Cult of The Lamb: Wie man Anhänger glücklich, loyal und gläubig hält

Cult Of The Lamb - glückliche Anhänger
Cult Of The Lamb - glückliche Anhänger © Massive Monster / Devolver Digital

Sich um die Anhänger zu kümmern, ist einer der wichtigsten Aspekte von Cult of the Lamb, daher ist es unerlässlich zu wissen, wie man sie bei Laune und loyal hält.


Ein Kult kann ohne Anhänger nicht existieren. Deshalb ist es in Cult of the Lamb von entscheidender Bedeutung, sie zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass sie glücklich und loyal bleiben. Cult of the Lamb ist ein Action-Adventure-Roguelike, das die seltsame, aber fesselnde Aufgabe stellt, einen einem Lamm gewidmeten Kult zu gründen. Zu Beginn des Spiels erlebt man, wie das Lamm, der Protagonist des Spiels, von den vier finsteren Widersachern, den Bischöfen, geopfert wird. Allerdings wird das Lamm dann von einer noch seltsameren Figur in Cult of the Lamb, Jener, der wartet, wieder zum Leben erweckt, die es beauftragt, einen Kult in seinem Namen zu gründen. Im Laufe des Spiels begibt man sich auf Kreuzzüge, um verschiedene Arten von Ressourcen zu sammeln, darunter auch Anhänger, und baut zwischen diesen Dungeon-Läufen eine Basis auf.

Das Sammeln und Betreuen von Anhängern ist ein zentraler Bestandteil von Cult of the Lamb, und die Stärke des Kults hängt maßgeblich von der Zufriedenheit, dem Glauben und der Loyalität der Anhänger ab. Um mehr Anhänger zu bekommen, sollte man bei Kreuzzügen nach Stellen Ausschau halten, die eine kniende Person zeigen, denn diese bieten die Möglichkeit, neue Anhänger zu bekehren. Außerdem besteht die Möglichkeit, durch das Besiegen von Minibossen Anhänger zu gewinnen, da diese bekehrt werden können, nachdem sie besiegt wurden.

Wenn man in Cult of the Lamb Upgrades freischaltet und mehr Anhänger gewinnt, kann die Verwaltung dieser Anhänger zu einer schwierigen Aufgabe werden. Es lohnt sich jedoch, daran zu denken, dass sie sich letztlich wie Menschen verhalten und daher mit einem gewissen Maß an Rücksichtnahme behandelt werden möchten, z. B. indem man sie nicht ignoriert oder unterbricht, wenn man mitten in einem Gespräch ist. Eine andere Möglichkeit, Anhänger zu verärgern, besteht darin, sie mitten in der Nacht aufzuwecken, was versehentlich geschehen kann, wenn man mit bestimmten Gebäuden interagiert und ein Gruppenereignis auslöst.

Wie man Glück und Loyalität in Cult of the Lamb steigert

Um eine gesunde und treue Gefolgschaft aufzubauen, ist es wichtig, dass man so oft wie möglich die tägliche Predigt hält und jeden einzelnen Kultisten segnet. Es ist auch wichtig, auf sie zu achten, besonders wenn sie ein Ausrufezeichen über dem Kopf haben. Das bedeutet, dass eine Quest verfügbar ist, die eine hervorragende Gelegenheit bietet, die Loyalität zu erhöhen. Bei der Erkundung der verschiedenen Gebiete im Spiel können auch Gegenstände gefunden werden, die den Anhängern geschenkt werden können, um ihre Hingabe an den Kult zu erhöhen. Außerdem gilt es, sich stets um die Grundbedürfnisse der Anhänger zu kümmern, wie etwa Hunger und Gesundheit.

Von Interesse:
Cult Of The Lamb: Wie man Auge des Zeugen findet

Ein wichtiger Aspekt bei der Versorgung der Anhänger ist es, die Basis sauber zu halten, da kranke Anhänger durch Exkremente schnell Krankheiten verbreiten können, wenn sie nicht behandelt werden. Außerdem kann eine Krankheit zum Tod eines Anhängers führen, was sich negativ auf den Glauben der Sekte auswirkt. Dies kann auch wichtig sein, wenn es um Andersdenkende geht, was man immer so schnell wie möglich tun sollte, denn wenn man sie töten will, sollte man dies nicht vor Zeugen tun. Schließlich sehen die Kultisten zu dem Lamm als Anführer auf, so dass das häufige Sterben während der Krezzüge einen negativen Einfluss auf ihre Hingabe an den Kult haben wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*