Cult Of The Lamb: Wie man Auge des Zeugen findet

Cult Of The Lamb - Auge des Zeugen
Cult Of The Lamb - Auge des Zeugen © Massive Monster / Devolver Digital

Das Auge des Zeugen ist notwendig, um eine Nebenquest in Cult of the Lamb abzuschließen. Hier ist, wie man sie erhält.


Obwohl der größte Teil von Cult of the Lamb eine ziemlich gradlinige Erfahrung ist, gibt es ein paar versteckte Umwege und Nebenquests, die man in Angriff nehmen kann. Die meisten von ihnen sind in mehrere Abschnitte unterteilt und einige belohnen sogar mit neuen Anhängern oder Dekorationen. Einige dieser Nebenquests sind etwas schwieriger zu finden und sogar ein wenig zweideutig für Spieler, die noch nicht viel erforscht haben.

Bei einer dieser Quests muss ein Gegenstand namens „Auge des Zeugen“ gefunden werden, der dann gegen eine Belohnung an einen NPC zurückgegeben werden kann.

Wie man die Quest für das Auge des Zeugen beginnt

Um die Belohnungen für das Sammeln des Auges des Zeugen zu erhalten, muss man zunächst Zugang zur Zuflucht des Schmugglers erhalten, ein Gebiet, das zugänglich wird, sobald man einen bestimmten NPC zufällig während eines Kreuzzugs durch die Ankertiefen trifft. Sobald man Plimbo getroffen hat, macht er sich auf den Weg zum Heiligtum des Schmugglers, das man über die Oberweltkarte erreichen kann. Auf dem Weg dorthin beginnt die Nebenquest, bei der Plimbo das Lamm bittet, das Auge des Zeugen zu holen, das er für ein paar schnelle Münzen verkaufen kann. Jedes Auge des Zeugen, das man bei sich hat, kann ihm an dieser Stelle übergeben werden.

Wo man Auge des Zeugen sammeln kann

Wer noch kein Auge des Zeugen gefunden hat, muss sich in einen Kreuzzug begeben, den man bereits abgeschlossen hat, d.h. der letzte Endgegner des Gebietes wurde besiegt. Wenn man das nächste Mal einen Kreuzzug in einem Gebiet betritt, in dem der Alte Gott fehlt, trifft man auf einen NPC namens Haro, der einen darauf aufmerksam macht, dass die Feinde in diesem Gebiet stärker geworden sind. Anschließend genügt es, den Kreuzzug fortzusetzen, bis der Endgegner des Gebiets erreicht ist. Dabei handelt es sich um einen der vier Zeugen, die nun als Mini-Bosse in dem Gebiet patrouillieren.

Wenn man einen dieser Zeugen besiegt, erhält man als Belohnung ein Auge des Zeugen, das man aus einer Truhe erhält, die erscheint, nachdem man mit dem besiegten Boss interagiert hat, und die zurück zum Kult führt.

Von Interesse:
Cult of The Lamb: Wie man Upgrades für Vliese erhält

Belohnungen für das Abschließen der Quest Auge des Zeugen

Es gibt insgesamt vier Augen des Zeugen, die man sammeln muss, um Plimbos gesamte Questreihe abzuschließen, aber der NPC belohnt das Lamm jedes Mal, wenn es ein Auge abgibt. Leider bietet Plimbo keine einzigartigen Dekorationen oder Anhänger an, aber er gibt ein wertvolles Stück eines heiligen Talismans, wenn man ein Auge des Zeugens abgibt. Wenn man alle vier Augen abgibt, jeweils eines von jedem Zeugen, der in Düsterholz, Anura, Ankertiefen und Seidenwiege getötet wurde, kann man einen kompletten heiligen Talisman zusammenstellen.

Mit diesem Talisman kehrt man zur Kirche zurück und schaltet ein neues Vlies frei, indem man mit der Krone interagiert. Diese freigeschalteten Vliese verändern die Art und Weise der Kreuzzüge, indem sie eine Reihe von spielverändernden Szenarien bieten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*