„Godzilla vs. Kong 2“: Regisseur kehrt zurück

Godzilla vs. Kong: Der Kampf der Giganten
Godzilla vs. Kong: Der Kampf der Giganten © Warner Bros.

„Godzilla vs. Kong“ war, vor allem in Anbetracht der Corona-Pandemie, ein ziemlicher Erfolg an den Kinokassen und auf dem eigenen Streamingdienst HBO Max. Für Teil 2 kehrt der Regisseur des Filmes zurück.

Für viele Menschen gehörte „Godzilla vs. Kong“ zu den ersten großen Blockbustern im Kino seit dem Anfang der Pandemie. Die Kinogänger lechzten nach monumentalen Bildern und genau diese konnte der Kaiju-Film bieten. Mit einem Einspielergebnis von über 460 Millionen US-Dollar und großer Beliebtheit auf dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max haben sich die Zeichen angedeutet, dass eine Fortsetzung kommen könnte. Sicher war dies jedoch nicht, schließlich galten die „Godzilla“-Filme nicht als große Erfolge. Für die Fortsetzung, welche prophylaktisch „Godzilla vs. Kong 2“ genannt wird, darf Adam Wingard („You´re Next“), Regisseur vom ersten Teil, zurückkehren. Es bleibt jedoch nicht nur bei dieser Ankündigung.

Weitere Ankündigungen und Spekulationen

Wingard bringt für „Godzilla vs. Kong 2“ nämlich direkt noch einen Hauptdarsteller mit, den er aus seiner Vergangenheit kennt. Die Rede ist von Dan Stevens, mit welchem Wingard schon in „The Guest“ zusammengearbeitet hat. Es ist der erste große Blockbuster für den Schauspieler seit seiner Rolle in „Die Schöne und das Biest“. In dem neu verfilmten Disney-Klassiker spielte er eben genau dieses Biest. Welche Monster wieder dabei sind, wurde hingegen noch nicht bestätigt. Zumindest von King Kong darf man ausgehen, denn dieser hat am Ende von „Godzilla vs. Kong“ sein zu Hause wiedergefunden. Sicherlich werden in dieser Hohlerde einige böse Monster warten. Vielleicht muss Godzilla dann seinem neuen Freund zur Hilfe eilen. Mehr als Spekulieren können wir an dieser Stelle aber auch nicht. Seid ihr denn gespannt auf das Sequel zu „Godzilla vs. Kong“ oder könnt ihr mit Kaijus gar nichts anfangen?

von Lukas Weinandy