Steelrising erhält Veröffentlichungsdatum und neuen Gameplay-Trailer

Steelrising - Logo
Steelrising - Logo © Spiders Games

Spiders Games hat das Veröffentlichungsdatum für sein kommendes Action-RPG Steelrising mit einem erweiterten Trailer angekündigt, der einen Einblick in das Gameplay gibt.

Es ist schon eine Weile her, dass neue Details zum kommenden Action-RPG Steelrising von Spiders Games bekannt gegeben wurden. Der Nachfolger von GreedFall wurde ursprünglich für Mitte Juli 2020 angekündigt, aber es dauerte über ein Jahr, bis endlich ein Veröffentlichungsdatum für Juni 2022 bekannt gegeben wurde. Leider hat Spiders nun bestätigt, dass Steelrising dieses Zeitfenster nicht einhalten wird und somit verschoben werden muss. Fans der Spiders-Spiele können Steelrising nun am 22. September 2022 erwarten.

Die Ankündigung des Veröffentlichungsdatums für Steelrising wurde durch ein neu veröffentlichtes Gameplay-Video bekannt gegeben. Das Video gibt einen Einblick in die verschiedenen Kampf- und Fortschrittsmechaniken von Steelrising. In Steelrising schlüpft man in die Rolle eines Automaten in einer alternativen Geschichte, in der steampunk-ähnliche Roboter während der Ära Ludwig XVI. in Frankreich weit verbreitet waren. Der Name des Roboters ist Aegis, und er kann umfassend angepasst werden, um dem bevorzugten Kampfstil zu entsprechen.

Die Anpassungsmöglichkeiten von Aegis sind ähnlich vielfältig wie in anderen Action-RPGs. Dazu gehört zunächst einmal eine ganze Reihe von Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Der Trailer zeigt defensive Waffen wie den gepanzerten Fächer, der als Schild verwendet werden kann, eine Schildmuskete für den Fernkampf, die Gribeauval-Hellebarde für mittlere Distanzen, die magiebasierte Feuerkette und die schnellen Nemesis-Klauen für den Nahkampf. Die Rüstung wird auch einzigartige Attributsverbesserungen bieten, einschließlich der Verbesserung von Verteidigung, Beute-Multiplikatoren oder Resistenzen.

Was das eigentliche Spielen von Steelrising angeht, so zeigt das im Trailer gezeigte Gameplay, dass es stark vom Dark Souls-Franchise beeinflusst, aber auch einzigartig ist. Aegis bewegt sich zum Beispiel schneller, ist aber immer noch in großer Gefahr, zu sterben. Aegis kann auch Werkzeuge zum Gleiten oder Anbinden verwenden, um sich schnell fortzubewegen. Ansonsten werden offensive und defensive Manöver kombiniert, um im Kampf die Oberhand zu gewinnen, sei es gegen normale Gegner oder namhafte Bosse.

Es wurde auch bestätigt, dass Steelrising eher eine lineare Geschichte sein wird als eine offene Welt. Es wird Verzweigungen und viele versteckte Routen geben, aber man wird nicht nach Belieben freie Welten erforschen oder Endspielgebiete betreten können.


Video zur News:


von Torge Christiansen