Anno 1800 ist für eine Woche kostenlos spielbar

Anno 1800 kostenlose Trial Week
Anno 1800 kostenlose Trial Week © Ubisoft

Vom 12. – 19. April 2022 lässt Ubisoft alle Interessierten eine Woche lang das beliebte Städtebauspiel kostenlos ausprobieren, bevor man sich für einen Kauf entscheiden kann.

Die Anno-Reihe hat im Laufe der Jahre ihre Höhen und Tiefen erlebt. Dennoch ist es seit langem ein einzigartiger Vertreter der Städtebau-Spiele. In ihrer 24-jährigen Geschichte hat die Reihe die Fans vom Zeitalter der Erforschung bis in die ferne Zukunft geführt. Anno 1800 aus dem Jahr 2019 kehrt nach einem Ausflug in die Science Fiction zu seinen historischen Wurzeln zurück.

Spieler können das beliebte Städtebau-Spiel jetzt für kurze Zeit kostenlos ausprobieren. Publisher Ubisoft ermöglicht es, Anno 1800 zwischen Dienstag, dem 12. April, und Dienstag, dem 19. April, kostenlos zu spielen. Diese ist möglich über den Epic Games Store oder Ubisoft Connect. Es wird zudem ein kostenloses Ubisoft Konto benötigt.

Anno 1800 ist eines von mehreren neuen Aufbauspielen, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Es kam vor genau 3 Jahren auf den Markt und wird bald mehr Erweiterungspakete haben als alle anderen Spiele der Anno-Reihe zusammen. Ubisoft bietet eine kostenlose Woche an, um den Start von Saison 4 zu feiern, die bereits im März angekündigt wurde. Allerdings gilt die Gratiswoche nur für das Grundspiel, nicht für die DLCs. Zudem ist es wichtig festzuhalten, dass es sich um eine kostenlose Testphase handelt und nicht um eine Werbeaktion. Wer nach dem 19. April weiterspielen möchte, muss das Spiel kaufen. Ubisoft erklärt jedoch, dass neue Anno 1800 Spieler ihre Kampagnen auch nach dem Upgrade auf die kostenpflichtige Version fortsetzen können.

Der Beginn der Gratiswoche fällt mit der Veröffentlichung des Anno 1800-DLCs „Keim der Hoffnung“ zusammen, der neue Gebäude und Mechanismen einführt, mit denen man die Landwirtschaft der Kolonie umgestalten kann. Die zusätzlichen Erweiterungen der Saison 4, „Reich der Lüfte“ und „Aufstieg der Neuen Welt„, ermöglichen es, sich mit Luftschiffen in die Lüfte zu erheben und die Kolonien in der Neuen Welt in Zentren der Kultur und Industrie zu verwandeln. Jeder DLC fügt außerdem neue Szenarien zu Anno 1800 hinzu.

Wie der Name schon sagt, spielt Anno 1800 im 19. Jahrhundert, zur Zeit der industriellen Revolution in Europa und Amerika. Wie bei den meisten früheren Anno-Spielen liegt der Schwerpunkt des Städtebau- und Wirtschaftsmanagementspiels auf dem Handel und der Kolonisierung Amerikas. Die Einführung der Dampfkraft verleiht dem alten Spielprinzip jedoch eine neue Wendung. Man muss die Hauptstadt in der Alten Welt ausbauen und gleichzeitig Kolonien in der Neuen Welt errichten und verwalten, um sie mit Rohstoffen zu versorgen. Außerdem muss man bei Anno 1800 die Augen nach rivalisierenden Unternehmen offen halten und kann dies im Einzelspieler-, Koop- oder PVP-Modus tun.


Video zur News:


von Torge Christiansen