Die nächste Erweiterung für World of Warcraft wird am 19. April enthüllt

World of Warcraft - Artwork
World of Warcraft - Artwork © Blizzard Entertainment

Blizzard Entertainment stellt die Weichen für die Veröffentlichung der nächsten World of Warcraft-Erweiterung und verrät, wann und wie die Ankündigung stattfinden wird.

World of Warcraft steht kurz vor der Ankündigung seines neunten Erweiterungspakets. Die Geschichte des Spiels, die sich über fast zwei Jahrzehnte erstreckt, wird am 19. April 2022 ihr nächstes Kapitel enthüllen. Da Blizzard Entertainment beschlossen hat, die diesjährige BlizzCon abzusagen, wird die Enthüllung der nächsten World of Warcraft-Erweiterung als offizieller Livestream auf den Youtube und Twitch stattfinden.

Leider war die Resonanz der Community auf Shadowlands nicht besonders gut. Angefangen bei der angeblichen Kürzung eines der wichtigsten Inhaltspatches bis hin zum Durcheinander mit dem Ende der Shadowlands haben viele auf einen Richtungswechsel der Geschichte gehofft, weg von der kosmischen Seite des Warcraft-Universums und zurück zu dem Ort, an dem alles begann: Azeroth.

Fans des Franchise können sich den Livestream auf YouTube und Twitch ansehen, wobei die Ankündigung um 18:00 Uhr deutscher Zeit beginnen wird. Wenn man sich an vergangenen Erweiterungsankündigungen orientiert, dann wird die Ankündigungsshow wahrscheinlich mit dem Trailer beginnen, bevor sie in einen tiefen Einblick in das Setting, das Gameplay und die Fortschrittssysteme der Erweiterung übergeht.

Obwohl es sich noch im Bereich der Spekulationen befindet, sind bereits einige grobe Details der nächsten World of Warcraft-Erweiterung im Vorfeld der Ankündigung durchgesickert. Die Gerüchte, dass die Erweiterung auf den Dracheninseln spielen wird, wurden weiter erhärtet, als ein angebliches Konzeptbild auftauchte, auf dem Alexstrasza die Lebensbinderin höchstpersönlich neben einem trüben, silbernen World of Warcraft-Logo mit dem Untertitel Dragonflight posiert.

von Torge Christiansen