Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: So bekommt man Mamutel

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Mamutel
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Mamutel © The Pokémon Company

Hier ist, wie man Mamutel in Pokemon Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhalten kann.


Wenn man in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle weiter fortschreiten, hat man die Möglichkeit, Pokémon mit weniger verbreiteten Typen zu fangen, z. B. vom Typ Eis oder Stahl. Eis-Typen sind wegen ihres Vorteils gegenüber den mächtigen Pokemon vom Typ Drache sehr begehrt. Übliche Pokemon des Typs Eis, die man in der freien Wildbahn fangen kann, sind die Pokemon des Typs Unlicht und Eis, wie Sniebel, aber man kann auch Quiekel bekommen, wenn man stattdessen den Typ Eis und Boden möchte.

Quiekel und seine Entwicklung Keifel hatten ihr Debüt in Pokemon Gold/Silber, aber ihre dritte und letzte Entwicklung, Mamutel, kam erst in Pokemon Diamant/Perl. Um Mamutel in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu erhalten, muss zuerst ein Quiekel gefangen und zu einem Keifel entwickelt werden.

Wo man Quiekel fängt und entwickelt

Quiekel erscheint als Schwarm-Pokemon auf Route 217. Während eines Schwarms besteht eine 40%ige Chance, dass es auftaucht. Schwarm-Pokemon wechseln täglich und können durch die Inspektion von funktionierenden Fernsehern in der Sinnoh-Region überprüft werden. Eine andere Möglichkeit, Quiekel zu bekommen, ist in den Untergrundhöhlen.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Fossilien findet

Quiekel erscheint nur im oberen linken (Blizzach) und unteren rechten (Sonnewik) Bereich der Untergrundhöhlen. Das bedeutet, dass es erst verfügbar ist, wenn man die meisten der Arenaorden besitzt. Er ist in den folgenden Lebensräumen selten anzutreffen:

  • Eiszapfengrotte
  • Gletschergrotte
  • Moorgrotte
  • Schneesturmgrotte
  • Sickersumpfgrotte

Die Sickersumpfgrotte und die Moorgrotte befinden sich in den Untergrundhöhlen von Sonnewik. Die Eiszapfengrotte, die Gletschergrotte und die Schneesturmgrotte befinden sich dagegen im Bereich von Blizzach. Wenn Quiekel nicht erscheint, verlässt man den Raum und betritt ihn erneut, bis es erscheint.

Um Quiekel zu entwickeln, muss es Stufe 33 erreichen. Wenn es dann ein Keifel ist, muss es die Bewegung Antik-Kraft beherrschen und ein weiteres Mal aufsteigen, um Mamutel zu werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass

Quiekel mehr als Stufe 33 hat, wenn man ihm begegnet. Wenn Quiekel Antik-Kraft nicht kennt, wenn es sich entwickelt, muss man es zum Attacken-Erinnerer nach Weideburg bringen. Der Preis für das Erinnern einer Attacke ist eine Herzschuppe.

Wissenswertes über Mamutel

Mamutel ist ein bulliges Pokemon vom Typ Eis und Boden mit hohem Basis-Angriff und hohen Kraftpunkten. Es hat eine Basiswertsumme von insgesamt 530.

Als Eis-/Boden-Typ ist Mamutel schwach gegen Attackenn von Feuer-, Kampf-, Stahl-, Wasser-, Gras- und Stein-Typen. Allerdings ist es immun gegen Elektro-Attacken und kann dank seines Boden-Typs Attacken erlernen, die ihm Deckung gegen Feuer-Typen geben. Mit den richtigen Attacken kann Mamutel gegen drei seiner Schwächen (Feuer, Stahl, Gras) Deckung erhalten.

Da seine Attacken hauptsächlich aus körperlichen Attacken bestehen, ist das beste Wesen für Mamutel Hart (+Attk, -Sp.Attk). Eine andere Option ist, dass Mamutel das Wesen Froh (+Spd, -Sp.Attk) hat, um seine geringe Geschwindigkeit auszugleichen.

Einige empfohlene Attacken für Mamutel sind Eissplitter, Erdbeben und Eiszapfhagel. Eiszapfhagel ist jedoch eine Ei-Attacke, die nur an Quiekel weitergegeben werden kann, wenn das Eltern-Pokemon Mamutel mit bestimmten Pokemon-Arten, wie z. B. Siberio oder Sandamer, gekreuzt wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*