Halo Infinite: Wie man den Greifhaken benutzt

Halo Infinite - Soldat
Halo Infinite - Soldat © Xbox Game Studios

Wer in Halo Infinite den Greifhaken und den damit verbundenen Schuss in den Griff bekommen möchte, findet hier Hilfe.


Der Mehrspielermodus von Halo Infinite knüpft an frühere Teile der Serie an und lädt in regelmäßigen Abständen verschiedene Spezialausrüstungen auf seine Karten. Diese Rüstungs-Upgrades verleihen besondere Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit und zusätzliche Panzerung, die für kurze Zeit in einem Match helfen.

Das Beste aus diesen Gegenständen herauszuholen, kann jedoch eine gewisse Herausforderung darstellen. Das gilt vor allem für den Greifhaken von Halo Infinite.

Wie man den Greifhaken benutzt

Seitdem bestätigt wurde, dass es in Halo Infinite einen Greifhaken geben wird, waren viele neugierig, wie dieser eingesetzt werden kann. Jetzt, da der Multiplayer-Modus verfügbar ist, ist bekannt, dass der Greifhaken mit dem rechten Bumper am Xbox-Controller oder mit Q am PC aktiviert werden kann. Das Gerät feuert genau dorthin, wohin der Charakter schaut, solange sich das Ziel in Reichweite befindet. Er lässt sich schnell an allem befestigen, von Wänden bis hin zu anderen Spielern, und zieht den Benutzer dann genau dorthin, wo der Greifer gelandet ist.

Von Interesse:
Halo Infinite: Wie man die Samurai-Rüstung bekommt

Der Greifhaken-Schuss in Halo Infinite kann daher sowohl nützlich als auch herausfordernd sein. Wenn man ihn einsammelt, erhält man drei Ladungen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es eine kurze Verzögerung zwischen den einzelnen Ladungen gibt und dass die Reichweite des Greifhakens ein wenig begrenzt ist.

Der Greifhaken bietet sowohl offensive als auch defensive Möglichkeiten. Auf der offensiven Seite bringt das Anheften des Greifhakens den Charakter direkt in die Nähe des Gegners und bietet so eine perfekte Gelegenheit für einen schnellen Nahkampfangriff. Sollte die Situation jedoch zu brenzlig werden, kann der Greifhaken genauso gut an Wänden befestigt werden und ermöglicht es, an Hindernissen hoch zu gelangen und sie zu überwinden.

Wo man einen Greifhaken in Halo Infinite bekommt

Der Greifhaken ist, ähnlich wie die anderen Ausrüstungsgegenstände in Halo Infinite, auf den Ausrüstungsplätzen der Multiplayer-Karten zu finden, hat aber nur eine geringe Chance, dort zu spawnen. Der Sprecher im Spiel kündigt an, wenn eine spezielle Ausrüstung geladen wurde, und das Symbol, nach dem man Ausschau halten muss, ist genau was man erwarten würden: Ein Haken.

Da andere Spezialausrüstungen an denselben Stellen spawnen, muss man sich möglicherweise etwas gedulden, um einen Greifhaken zu bekommen. Sobald er jedoch erscheint, muss man nur über das Feld mit diesem Gegenstand laufen, um ihn zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*