World of Warcraft: Tarnung des Wechselbalgs und Schlüssel aus Korthitkristall

World of Warcraft - Schlüssel aus Korthitkristall und Tarnung des Wechselbalgs
World of Warcraft - Schlüssel aus Korthitkristall und Tarnung des Wechselbalgs © Blizzard Entertainment

Wer auf Stufe 2 beim Archivarskodex ist, kann den Schlüssel aus Korthitkristall verwenden, um die Tarnung des Wechselbalgs zu erhalten.


Wenn man in World of Warcraft damit beschäftigt ist, die neue Korthia-Region des Spiels zu erforschen, stehen die Chancen gut, dass man sich mit dem Archivarskodex vertraut machen möchte. Der Kodex will einfach nur, dass man ihm so viele korthianische Relikte wie möglich bringt.

Sobald man ein gewisses Ansehen beim Archivarskodex erlangt hat, funktioniert er wie einer der Läden in World of Warcraft, allerdings einer, der nur mit einer Währung handelt, die der Kodex selbst bereitstellt, nämlich „Katalogisierte Forschung“. Katalogisierte Forschung kann auch gegen Ansehen beim Archivarskodex getauscht werden, und zwar in einem Verhältnis von 2 zu 1.

Von Interesse:
World of Warcraft: Mittlerkopfgeld: Lord Azzorak – Anleitung zur Quest

Die meisten korthianischen Relikte, sind Beute, die von seltenen Gegnern fallen gelassen werden, oder aus Truhen in Korthia und Desmotaeron gesammelt werden. Es gibt viele solcher Artefakte, die jeweils 1-300 katalogisierte Forschung wert sind. Es gibt jedoch auch einige Artefakte, die der Archivarskodex den speziell auffordert zu finden.

Diese questgebundenen Artefakte werden nicht von Gegnern fallen gelassen oder in Truhen gefunden. Diese Quests sind nicht notwendig, um beim Archivarskodex Ansehen zu erlangen, aber jedes questgebundene Artefakt gewährt einem Charakter 250 katalogisierte Forschung und 500 Ansehen, also sollte man sich diese unkomplizierten Besorgungen nicht entgehen lassen.

Wenn man beim Archivarskodex auf Stufe 2 steht, kann man die „Tarnung des Wechselbalgs“ schnell und einfach beschaffen. Die Tarnung des Wechselbalgs ist eine von vier Sammelquests, die durch das Abschließen der Quest „Fehlende Relikte“ freigeschaltet werden. Für World of Warcraft-Verhältnisse sind diese Quests ein wenig unintuitiv: Die Quest „Fehlende Relikte“ beginnt, wenn ein Charakter mit Stufe 2 mit Archivar Roh-Suir im Reliquiar der Erinnerung spricht und die Option „Fehlende Relikte“ auswählt.

Die Quest selbst besteht einfach darin, im Reliquiar herumzulaufen, auf Bilder der jeweiligen fehlenden Reliquien zu klicken und erneut mit Archivar Roh-Suir zu sprechen. Das Spiel verrät es nicht, aber die vier Quests zum Auffinden der Reliquien werden dann verfügbar sein. Diese Quests werden angeboten, wenn man ein fehlendes Relikt findet.

Alle vier Relikte sind in korthianischen Reliktschatullen eingeschlossen, die über ganz Korthia verstreut sind. Für jede ist ein einzigartiger Schlüssel erforderlich, der bei Roh-Suir für 25 katalogisierte Forschungen erworben werden kann. Die Kiste, die die Tarnung des Wechselbalgs enthält, wird mit dem Schlüssel aus Korthitkristall aufgeschlossen. Zu beachten ist, dass diese einzigartigen Schlüssel nie nachgefüllt werden, wenn man also einen verliert, hat man Pech gehabt.

Sobald man den Schlüssel aus Korthitkristall besitzt, begibt man sich nach Aufstieg der Hoffnung. Die korthianische Reliktschatulle, die Tarnung des Wechselbalgs enthält, befindet sich in der Höhle unter dem Berg, in der südlichen Ecke. Wenn man die Tarnung aus der Kiste nehmen, wird eine Quest mit dem Titel „Tarnung des Wechselbalgs“ angeboten.

Diese nimmt man an und folgt der einzigen Anweisung, die Tarnung des Wechselbalgs zu Archivar Roh-Suir zurückzubringen. Dadurch ist die Quest abgeschlossen. Roh-Suir bedankt sich dafür, und mand arf die Tarnung des Wechselbalgs beahlten. Sie fungiert als Spielzeug und erlaubt es, einmal alle 30 Minuten das Aussehen eines Bediensteten von Korthia anzunehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*