World of Warcraft: Mittlerkopfgeld: Lord Azzorak – Anleitung zur Quest

World of Warcraft - Lord Azzorak
World of Warcraft - Lord Azzorak © Blizzard Entertainment

Wer in WoW Lord Azzorak zur Strecke bringen möchte, findet hier eine Anleitung, wie man ihn in Korthia finden und besiegen kann.


Es gibt viele schöne landschaftliche Umgebungen und tiefgründige Geschichten hinter dem Setting von World of Warcraft. Und mit dem neuen Gebiet Korthite gibt es viele neue Missionen und Dinge zu entdecken.

Eine dieser neuen Quests in World of Warcraft ist die Aufgabe, den mächtigen Lord Azzorak auszuschalten, der sich in die Angelegenheiten des Kartells Xy in Korthia einmischt. Diese Mission könnte eine sich täglich wiederholende Gruppenquest werden und bietet einige lohnenswerte Beute.

Allerdings ist Lord Azzorak ziemlich stark und erfordert, dass man mindestens auf Stufe 60 ist, um die Mission überhaupt zu starten, und es wird empfohlen, dass man mit mindestens drei anderen Leuten eine Gruppe für den Kampf bildet.

Von Interesse:
World of Warcraft: Shadowlands – Wie man zum Archiv der Geheimnisse kommt

Die Quest Mittlerkopfgeld: Lord Azzorak

Um die Aufgabe zu starten, begibt man sich zum Standort der Siegelgezeichneten Schriftrolle in Korthia an den Koordinaten (64.7, 25.6). Von dort wendet man sich zurück nach Tal-Galan und springt vom Rand der Klippe. Anschließend geht man hinüber, besteigt den Fledderflügeltransporter und fliegt mit ihm bis zum Archiv der Geheimnisse.

Dort angekommen, geht man nach rechts in Richtung des Necrolord-Lagers. Wer möchte, kann die herumstehenden Gegner ausschalten, aber Lord Azzorak patrouilliert im Flurbereich in der Nähe des Außenhofs. Er ist ein glühender Dämon mit Hörnern, Flügeln und einem roten Gesundheitsbalken, mit seinem Namen, über dem Kopf.

Der Kampf ist schwierig und zeitaufwendig, da Lord Azzorak sehr viele Lebenspunkte hat. Man sollte ihn weiter in die Höhle hineinführen, um die anderen Gegner in der Nähe nicht anzuziehen und den Kampf somit zu erschweren. Die Aufmerksamkeit von Lord Azzorak sollte auf den Tank der Gruppe gerichtet sein, damit alle anderen auf ihn einschlagen und seine Lebenspunkte schnell abbauen können. Sobald er besiegt ist, besteht die Möglichkeit, Gold, Silber, Schleierstoff und andere Dinge von seinem Körper zu sammeln.

Um die Quest abzuschließen, nimmt man den Fledderflügeltransporter zurück durch das Quorum des Suchers und zur Zuflucht des Hüters. Man spricht mit Xy’lonu, der sich persönlich bedankt und die Belohnung für die Quest übergibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*