Stardew Valley: So funktioniert die Fundsachen-Kiste

Stardew Valley: Update 1.5
Stardew Valley: Update 1.5 © ConcernedApe LLC

Nach dem neuesten Update 1.5 für Stardew Valley, gibt es nun eine Fundsachen-Kiste im Spiel.


Stardew Valley wird immer noch regelmäßig aktualisiert, und das neueste Update hat eine Vielzahl von nützlichen Änderungen für die Spielqualität hinzugefügt. Das Stardew Valley Update 1.5 hat etwas namens Fundsachen-Kiste hinzugefügt, das für die meisten Spieler*innen durchaus nützlich sein wird.

Die Fundsachen-Kiste

Die Fundsachen-Kiste dient dazu, Gegenstände zu sammeln, die man auf die eine oder andere Weise verloren hat. In der Kiste können Spieler*innen Gegenstände finden, die für einen speziellen Auftrag geliefert wurden, der fehlgeschlagen ist, Gegenstände, die während der Ausstellungen zurückgelassen wurden, Kinderhüte, die zu Tauben wurden, und Gegenstände von Offline-Spielern. Man kann sogar einige Quest-Gegenstände und Werkzeuge finden, die während des Spielens verloren gegangen sind.

Zuvor wurden einige Gegenstände von Bürgermeister Lewis neben dem Bett der Spieler*innen abgelegt, während diese schliefen, aber einige dieser Gegenstände konnten nicht zurückgeholt werden. Jetzt können die Spieler*innen in Stardew Valley endlich so gut wie alles wiederfinden.

Standort der Kiste

Zum Glück ist es jetzt sehr einfach, die Fundsachenbox zu finden und die verlorenen Gegenstände zurückzubekommen. Man findet die Kiste mit den Fundsachen im Haus von Bürgermeister Lewis. Dort befindet sie sich auf der gegenüberliegenden Seite des Hauptraums von der Eingangstür. Sie sieht aus wie eine braune Kiste ohne Deckel mit einem Fragezeichen über dem Deckel.

Die Tatsache, dass die Fundsachen-Kiste so zugänglich und leicht zu finden ist, ist großartig, besonders für neue Spieler*innen. Der Verlust von Werkzeugen und wichtigen Gegenständen ist einer der größten Fehler, den man am Anfang von Stardew Valley macht.

Um die Gegenstände zurückzubekommen, genügt es, das Haus des Bürgermeisters zu betreten und dann die Interaktionstaste auf der Kiste zu betätigen. Alle vermissten Gegenstände, die für die Kiste in Frage kommen, können am Tag, nachdem sie verloren gingen, darin gefunden werden.

Da es sich hierbei um ein Feature des Updates 1.5 von Stardew Valley handelt, haben Spieler auf Android oder iOS noch keinen Zugriff auf die Fundsachen-Kiste. Update 1.5 wurde im Dezember 2020 auf PC und diese Woche auf Konsolen veröffentlicht, ist aber noch nicht auf mobilen Geräten verfügbar.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*