Atomic Heart: Testgelände 6 – Komplettlösung

Atomic Heart - Testgelände 6
Atomic Heart - Testgelände 6 © Mundfish

In Testgelände 6 in Atomic Heart gibt es einzigartige Beute zu verdienen.


In Atomic Heart erkundet man als Major P-3 die streng geheime Anlage 3826. Sobald man die offene Welt erreicht hat, kann man sich frei in der Anlage bewegen. Es gibt viele Testgelände zu entdecken, die über die ganze Welt verteilt sind. Es handelt sich dabei um verlassene Labore, die Rezepte zur Verbesserung der Waffen von P-3 enthalten.

Die Testgelände sind Mini-Dungeons, die in drei Abschnitte unterteilt sind. Jeder Abschnitt enthält eine Truhe mit Handwerksrezepten. Man kann sehen, in welchem Testgelände sich die Rezepte befinden, wenn man welche benötigt.

Wie man Testgelände 6 freischaltet

Der Eingang zum Testgelände 6 ist der geschlossene Tunnel in der Nähe der Bootsstation. Auf der anderen Seite des Tunnels befindet sich ein Turm. Den steigt man hinauf und aktiviert das Terminal, mit dem man die Kameras in der Umgebung steuern kann. Mit der nächstgelegenen Kamera wird der Tunnel geöffnet, indem man R1/RB drückt. Dann schwimmt man in den Tunnel und benutzt den Aufzug, um das Testgelände 6 zu betreten.

Rätsel 1

Der erste Rätselraum besteht aus einer Reihe von Plattformen. Man geht auf die andere Seite, wo man die rote Kurbel benutzt. Dadurch werden die Plattformen gedreht. Wenn man die Kurbel weiterdreht, kommt eine weitere rote Kurbel auf der unteren Plattform zum Vorschein und eine verschlossene Tür auf der oberen Plattform.

Es müssen beide Kurbeln betätigt werden, um die Tür auf dem Boden der oberen Plattform zu öffnen. Auf diese Weise kann man hochspringen und das Schnappschloss lösen, wenn es auf dem Boden liegt. Die Türplattform muss so gedreht werden, dass der offene Durchgang zum Ausgang genutzt werden kann. Der nächste Raum ist mit Kolben gefüllt und enthält einen Speicherraum auf der linken Seite, wohingegen sich die Bronzetruhe in einem Raum auf der rechten Seite befindet. Wenn man sie plündert, erhält man das Rezept für PM Erweitertes Magazin.

Turbinenraum

Im Kolbenraum geht es die Treppe hinauf in einen neuen Raum mit einer sich drehenden Turbine in der Mitte. Dort müssen alle fliegenden Gegner der Pchela/Eule vernichtet werden, dann hört die Turbine auf, sich zu drehen. Dann lässt man sich durch das Loch im Gitter fallen und läuft durch die Tunnel unter der Turbine.

Auf dem Weg kann einiges an Loot eingesammelt werden. Wenn man an der Gabelung nach links geht, kommt man zu einer Reihe von gelben Vorsprüngen. Diese benutzt man, um hinaufzuklettern und hinauszugehen. Oben angekommen folgt man der Musik zu einer silbernen Truhe in der Nähe.

Die Truhe enthält das Kalash-Kollimator-Rezept.

Rätsel 2

Um in den nächsten Rätselraum zu gelangen, geht es die Treppe hinauf. Auf der rechten Seite gibt es einen Speicherraum, falls nötig. Der Rätselraum ist einfach zu bewältigen. Man darf die rote Kurbel nicht berühren. Stattdessen springt man auf die Plattform und klettert auf die Regale, die mit gelber Farbe beschmiert sind. Dann springt man auf den gelben Vorsprung und klettert hinauf.

Man dreht sich um und lässt sich vorsichtig auf das Metallteil fallen, das aus der Wand hängt. In der Hocke stehen bleiben und auf das obere Ende des Regals springen.

Oben angekommen dreht man sich um und springt zum Ausgang. Im letzten Raum gibt es geradeaus einen Aufzug, rechts einen Speicherraum und links in einem Raum die goldene Truhe.

Wenn man die goldene Truhe plündert, erhält man die Rezepte für den EM-Emitter und Schneeball Rammender Hieb. Mit dem Aufzug gelangt man zurück an die Oberfläche und schließt Testgelände 6 ab.

von Torge Christiansen

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