Wo Long: Fallen Dynasty – Wie man Bo Cai besiegt

Wo Long: Fallen - Dynasty - Bo Cai und seine Schergen
Wo Long: Fallen - Dynasty - Bo Cai und seine Schergen © Tecmo Koei

Bo Cai ist der Boss in einer optionalen Missionen von Wo Long: Fallen Dynasty und viele könnten sich dafür entscheiden, ihn aufgrund seines erhöhten Schwierigkeitsgrades zu überspringen.


Als eines der ersten optionalen Schlachtfelder in Wo Long: Fallen Dynasty, sieht „Der gelbe Himmel brennt“ ziemlich gewöhnlich aus. Abgesehen davon, dass man den einen Changgui besiegen muss, gibt es nur menschliche Gegner, die mit ein paar Treffern erledigt werden können.

Die Ausnahme ist Bo Cai. Er sieht aus wie jeder andere nicht-dämonische Mensch, aber er hat eine große Lebensanzeige, einzigartige Angriffsanimationen und Verbündete, die ihm helfen. In einem direkten Kampf kann er einer der härtesten Kämpfer in Wo Long: Fallen Dynastie sein. Doch mit der richtigen Strategie ist es möglich, ihn ohne größere Probleme zu besiegen.

Vorbereitung auf den Kampf

Es ist nicht möglich, einen vollständigen Respec zu erhalten, ohne neu zu beginnen, aber es gibt einige Dinge, die man tun kann, um diesen Bosskampf zu meistern. Man begibt sich zur nächstgelegenen Standarte und stellt sicher, dass die Gottbestie, die Verstärkung, die Waffen und die Rüstung optimal aufgestellt sind.

Wie in vielen anderen Missionen auch, ist der Endboss bei maximaler Moral und Stärke viel einfacher. Um diesen Kampf zu erleichtern, sollte man sich an einer Standarte ausruhen und bereits besiegte Gegner töten, bis man eine Moral von 25 erreicht hat. Wenn alle Standarten erreicht werden, wird auch die Stärke so hoch wie möglich sein, was die Strafe verringert, wenn der Charakter dem Endgegner unterliegt. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Anzeige für die Gottbestie voll aufgeladen ist.

Wie man Bo Cai besiegt

Wer einen guten Build für das frühe Spiel verwendet, wird feststellen, dass Bo Cai nicht so schwierig ist, wenn er allein ist. Aber er hat zwei Gefährten direkt neben sich, die die Sache erschweren. Einer davon kann sofort mit einem Sprungangriff getötet werden. Von den beiden ist der Stab etwas gefährlicher als der gerade Säbel in der Waffenliste, also sollte man zuerst den linken ausschalten.

Der andere übrig gebliebene Scherge ist nicht elitär, man sollte versuchen, ihn so schnell wie möglich zu töten, damit es zu einem ausgeglichenen Duell mit Bo Cai kommt. Wie bei den meisten Bossen kommt es auch bei Bo Cai darauf an, die Bewegungen zu verstehen und jeden Angriff zu blocken oder zu parieren.

Bo Cai’s Angriffe

Der häufigste Angriff von Bo Cai ist ein Speerstoß. Er ergreift seinen Speer nahe der Spitze und streckt ihn ein. Aus dieser Position stößt er zweimal nach vorne und führt dann einen bogenförmigen Angriff um sich herum aus.

Im Idealfall pariert man diese Angriffe. Bei den ersten beiden Schlägen funktioniert das Ausweichen, aber um dem dritten Schlag auszuweichen, muss man ein wenig zurücktreten. Außerdem lässt eine Parade Bo Cai kurzzeitig zur Seite taumeln. Mit einer schnellen Waffe kann man ein paar Treffer landen, bevor man wieder in die Verteidigung geht.

Der unblockbare Angriff von Bo Cai ist äußerst trügerisch. Er wird rot und schwingt dann seinen Speer herum, aber dieser Schwung ist nicht der eigentliche Angriff. Der Speer wird um seinen Rücken herumgeführt, und dann stößt er ihn für den Angriff nach vorne. Wer diesen Schlag parieren will, muss diese erste Schleife abwarten, bevor man blockt.

Er hat auch eine andere Animation, bei der der Speer über seinen Kopf statt um seinen Körper geht, aber das Timing ist das gleiche. Man muss die erste Schleife abwarten, bevor man den Schlag abwehrt.

Wenn Bo Cai durch eine negative Willensanzeige betäubt wird, nimmt man sich einen Moment Zeit, um eine Gottbestie für zusätzlichen Schaden einzusetzen, bevor man den finalen Schlag ausführt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*