Wo Long: Fallen Dynasty – Wie man den Drachenheilungstopf aufwertet

Wo Long: Fallen Dynasty - Drachenheilungstopf
Wo Long: Fallen Dynasty - Drachenheilungstopf © Tecmo Koei

Mit dem Drachenheilungstopf in Wo Long: Fallen Dynasty kann man die Gesundheit wieder herstellen. Doch seine Ladungen sind begrenzt. So erhält man mehr.


Wenn man die Reise durch Wo Long: Fallen Dynasty beginnt, wird man schnell lernen, wie wichtig der Drachenheilungstopf ist. Das Trinken aus diesem einzigartigen Gegenstand füllt die Gesundheit teilweise wieder auf. Zu Beginn von Wo Long: Fallen Dynasty enthält der Drachenheilungstopf drei Ladungen, die automatisch wieder aufgefüllt werden, wenn man an einer Standarte rastet. Dieser Gegenstand ist im Wesentlichen die Version des Standardwerkzeugs zur Wiederherstellung der Gesundheit.

Wer mit dem „Soulslike“-Genre vertraut ist, wird sich wahrscheinlich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aufladungsgrenze des Drachenheilungstopf zu erhöhen. Wo Long: Fallen Dynasty bleibt seinen Vorgängern im Genre treu und belohnt jene, die jeden Abschnitt gründlich abschließen und erforschen, oft mit genau dem Gegenstand, den man benötigt, um die Ladungen des Topfes zu erhöhen.

Wie man in Wo Long: Fallen Dynasty das Limit für den Drachenheilungstopf erhöhen kann

Wer die maximale Kapazität des Drachenheilungstopfs erhöhen möchte, kann dies auf unglaublich einfache Weise tun. Dazu muss man einen unglaublich seltenen Gegenstand besitzen, den Drachenaderkristall. Dieser Gegenstand ist die einzige Möglichkeit, die Kapazität des Topfes zu erhöhen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Upgrades in Wo Long: Fallen Dynasty ist es nicht nötig, einen besonderen Ort aufzusuchen, um den Drachenheilungstopf zu verbessern. Um den Drachenaderkristall zu benutzen, muss man ihn einfach im Inventarbereich des Hauptmenüs finden. Beim Durchsuchen von Gegenständen sollte man nach dem einzigartigen grünen Leuchten Ausschau halten, es ist kaum zu übersehen. Sobald er gefunden ist, muss man nur noch damit interagieren, um seine Kraft freizusetzen. Es ist nicht erforderlich, dass man sich in einem bestimmten Gebiet oder einer bestimmten Situation aufhält, allerdings wird die neu erhöhte Ladekapazität erst dann angezeigt, wenn man sich das nächste Mal an einer Standarte ausruht.

Wo man Drachenaderkristalle in Wo Long: Fallen Dynasty findet

Drachenaderkristalle sind eine unglaublich seltene Ressource. Wer hofft, einen dieser grünen Kristalle in die Hände zu bekommen, hat während der ersten Quest von Teil 2, „Zwei edle Helden„, die erste Chance dazu.

Nachdem man dem Dämonenaffen Zhuyan begegnet ist, geht man an Zhu Xia, dem Schmied, vorbei und begibt sich in die Region des Bezirksamtes. Der erste Drachenaderkristall befindet sich in diesem ersten Gebäude, hinter einem speerschwingenden Gegner. Das Spiel wird darauf hinweisen, wenn man zum ersten Mal einen Gegenstand aufgesammelt hat, der den Drachenheilungstopf verbessern kann.

Das Finden des ersten Kristalls an diesem Ort dient als es Beispiel dafür, wo die restlichen Kristalle zu finden sind. Es gibt zwar einige, die sich in abgelegeneren Gebieten der Etappen befinden, aber viele kann man auf dem Hauptweg einer Etappe finden.

Abgesehen von den Drachenaderkristallen kann die Heilwirkung des Drachenheilungstopfs mit der Macht der Drachenaderessenz verbessert werden. Diese Upgrades erhöhen die Menge, mit der jede Ladung heilen kann. Die erste Essenz findet sich in der zweiten Quest von Teil 2, „Das Tal der weinenden Geister„, kann aber auch in den Nebenschlachtfeldern gefunden werden, die nach Abschluss jeder Etappe verfügbar werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*