Fortnite: Was ist die Sturmkrankheit?

Fortnite - Sturmkrankheit
Fortnite - Sturmkrankheit © Epic Games

Fortnite hat einen Debuff für die Stürme hinzugefügt, der die Bedrohung auf der immer kleiner werdenden Karte drastisch erhöht und dazu zwingt, taktisch vorzugehen.


Fortnite ist schon seit einigen Jahren ein sich ständig weiterentwickelndes Battle Royale. Mit jedem neuen Kapitel wurden eine Reihe von Waffenanpassungen, Kostümen und auch Überarbeitungen des Gameplays eingeführt, die das Spiel neu belebt haben und den Spielspaß aufrechterhalten.

In Kapitel drei, Saison drei, hat Fortnite eine clevere neue Methode entwickelt, um das Spieltempo zu erhöhen und einen gängigen Trick auszumerzen, mit dem sich Spieler einen unfairen Vorteil verschafft haben. Die Sturmkrankheit ist eine neue Mechanik, die auf den ersten Blick simpel erscheinen mag, aber in Wirklichkeit die Dinge auf den Kopf stellt und Aufmerksamkeit erfordert, wenn man in Fortnite im Kampf um den Sieg durch die Matches zieht.

Was man über die Sturmkrankheit in Fortnite wissen sollte

Es ist davon auszugehen, dass diejenigen, die dies lesen, wahrscheinlich bereits über die Stürme in Fortnite Bescheid wissen. Für Neulinge im Spiel sei angemerkt, dass Stürme schon lange eine Kernmechanik sind, die die Spielenden in kleinere Gebiete zwingt. Die sichere Zone schrumpft weiter, während sich der Sturm über die gesamte Karte ausbreitet, bis ein Sieger feststeht.

Dies führt dazu, dass man unter Zeitdruck steht und in kleineren Gebieten miteinander interagieren muss. In letzter Zeit wurden diese Stürme jedoch ausgenutzt, doch das ist jetzt vorbei.

Die Sturmkrankheit ist eine relativ einfach zu verstehende Mechanik. Sie funktioniert im Wesentlichen so, dass sie einem Spieler, der ein Sturmgebiet betreten hat, einen Debuff hinzufügt. In früheren Versionen von Fortnite hat der Sturm langsam Gesundheit entzogen, bis man wieder in die sichere Zone zurückgekehrt ist. Jetzt wirkt die Sturmkrankheit als eine Verstärkung des Schadens an Kondition. Sobald man mit der Sturmkrankheit befallen ist, vervielfacht sich die entzogene Kondition jedes Mal, wenn man ein Sturmgebiet betritt, sodass nur noch wenig Zeit zur Flucht bleibt.

Dies führt dazu, dass man die Stürme am besten ganz meiden sollte. Sobald die Sturmkrankheit den Charakter infiziert hat, bleibt der Debuff für die Dauer des Spiels bestehen. Allerdings sinkt die Gesundheit nur, wenn man sich in einem Sturm befindet, es ist also nicht gleich ein Todesurteil.

Dies verhindert jedoch, dass man im Sturm auf der Lauer liegt und Gesundheitsbuffs einsetzt, um unerkannt zu bleiben. Die Ausnutzung von Stürmen, indem man sich auf die Lauer legt, ist nicht mehr möglich, da man jetzt keine Möglichkeit mehr hat, genug Gegenstände anzuhäufen, um im Sturm zu überleben. Die Sturmkrankheit erhöht die Bedrohung durch Stürme.

Um die Sturmkrankheit zu vermeiden, muss man den Sturm einfach ganz vermeiden. Manchmal ist das leichter gesagt als getan. Aber man muss sich auf der Karte von Fortnite zurechtfinden und alles tun, um so schnell wie möglich in eine sichere Zone zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*