Pettersson und Findus II – Das schönste Weihnachten überhaupt - Film

Petterson und Findus II- das schönste Weihnachten überhaupt: Kater Findus ist glücklich @ Wild Bunch
Pettersson und Findus II - Das schönste Weihnachten überhaupt (Deutschland, 2015)
Genre: ,
Internationaler Titel: Pettersson und Findus II - Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus 2 - Plakat Kinostart: 03.11.2016
FSK: 0
Verleih: Wild Bunch

Inhalt:

Pettersson (Stefan Kurt) und sein Kater Findus sind zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit. Dem kleinen Kater knurrt schrecklich der Magen, weil bereits alle Lebensmittel verbraucht sind. Und auch der ersehnte Weihnachtsbaum steht noch nicht. Findus befürchtet bereits, dass Weihnachten dieses Jahr ausfallen wird. Aber Pettersson versichert dem kleinen Kater, dass es „das schönste Weihnachten überhaupt“ wird. Als sich am nächsten Tag das Wetter bessert, wollen beide im Wald einen Baum schlagen. Doch dabei verletzt sich Pettersson so doll am Fuß, dass die Baumaktion abgesagt werden muss. Und auch der geplante Einkauf fällt ins Wasser. Findus ist untröstlich und würde nur zu gerne die Hilfe von den Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) annehmen. Doch Pettersson weigert sich, was zu einem ordentlichen Wutausbruch Findus führt. Erst durch den Wutanfall des Katers erkennt der alte Mann seine Sturheit. Um das Weihnachtsfest zu retten, bastelt er kurzerhand einen ganz besonderen Weihnachtsbaum. Als er zusammen mit dem Kater das karge Weihnachts-Möhren-Mahl verzerren will, kommen unerwartet die Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten zu Besuch. Alle zusammen feiern sie nun  doch „das schönste Weihnachten überhaupt“…



Trailer zu Pettersson und Findus II - Das schönste Weihnachten überhaupt


Besetzung und Stab

Regie:

Ali Samadi Ahadi

Darsteller:

Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Produzent:

Helmut Weber, Thomas Springer, Christoph Arni

Kamera:

Mathias Neumann

Musik:

Ali N. Askin

Drehbuch:

Thomas Springer


Filminfo und Wissenswertes zu Pettersson und Findus II - Das schönste Weihnachten überhaupt

Der Film basiert auf der Kinderbuchreihe „Pettersson und Findus“ (Orig. „Pettson och Findus“) des schwedischen Autoren Sven Nordqvist. In Deutschland sind fünfzehn Bände in der Übersetzung von Angelika Kutsch im Oetinger-Verlag erschienen. Aufgrund des großen Erfolgs wurde im Jahr 2000 eine Zeichentrickserie mit 26 Episoden produziert.

Die Abenteuer des alten Mannes und seines frechen Katers eroberten in Schweden und Deutschland auch die Kinoleinwand. Nach vier Zeichentrickfilmen erschien 2014 „Pettersson & Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ als Mischung aus Spielfilm und Animation.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*