Songs of Conquest: Fantasy-Abenteuer-Strategie-Spiel jetzt im Early Access

Songs of Conquest: Key Art
Songs of Conquest: Key Art © Lavapotion

Nutze weltenverändernde Magie, lasse den Erdboden erschütternde Armeen antreten und erkunde eine üppige Fantasy-Welt – ein brandneues rundenbasiertes Strategiespiel, das von Klassikern aus den 90er-Jahren inspiriert wurde und mit einer einzigartigen Pixel-Grafik aufwartet, ist jetzt in Steam Early Access, GOG und dem Epic Games Store erhältlich.

Hiermit geben wir in den Reichen von Aerbor bekannt, dass Lavapotion und Coffee Stain Publishing, die Herausgeber von Valheim, Deep Rock Galactic und Satisfactory, folgende höchst freudige Botschaft für euch haben: Songs of Conquest ist nun im Steam Early Access für 29,99 € erhältlich.

In Songs of Conquest brechen Spieler zu epischen Abenteuern im fantastischen Land Aerbor auf, kämpfen gegen andere Abenteurer oder erstellen dank des spieleigenen Editors ihre eigenen Karten und Quests. Spieler übernehmen die Kontrolle über mächtige Magier namens Wielder, stellen Armeen auf und erweitern ihre Königreiche mit Hilfe von Ressourcen und Reichtümern, die sie auf ihrem Weg finden. Das Spiel ist bis zum Rand gefüllt mit rundenbasierten strategischen Kämpfen und moderner Pixelgrafik, die von Genre-Klassikern inspiriert wurde.

Songs of Conquest erinnert an die Legenden aus dem rundenbasierten Strategiegenre der 90er-Jahre und holt ihre Pixelgrafik mit seiner 2,5D-Kunst so elegant in die Moderne, dass man darin eintauchen will. Jede Fraktion im Spiel hat eine individuelle grafische Identität, die sich in jedem Aspekt des Titels widerspiegelt: von den Gebäuden, die zur Stärkung der Spielerbasen errichtet werden, bis hin zu den Einheiten, aus denen Armeen bestehen. Diese Truppen werden von den Wieldern angeführt, Helden, die ihre Feinde vernichten und ihre Verbündeten unterstützen können, indem sie sich verschiedenen Schulen der Magie verschreiben.

Spieler können in Aerbor vier unterschiedliche Fraktionen befehligen:

  • Arleon, ein uraltes Königreich, das mit den Waldfeen verbündet ist, bietet seinen Rittern eine Chance auf Großartigkeit, sofern sie diese ergreifen wollen
  • Rana, die in Sümpfen des Marschlandes lebenden Stämme, werden Zeuge des Aufstiegs eines geheimnisvollen Wielders, der sie vereinen und ihr uraltes Erbe zurückfordern möchte
  • Barony of Loth, eine mysteriöse und finstere Gesellschaft, die das Böse einsetzt, um die Toten wieder zum Leben zu erwecken und noch einmal für vergangenen Ruhm zu kämpfen
  • Barya, Staaten aus Kaufleuten, die sich von Fortschritt und Kunstgriffen leiten lassen. Sie leben und sterben mit ihren Abmachungen und Verträgen und setzen den mächtigen Höllenatem
  • Hellbreath ein, um ihre Freiheit zu verteidigen

Spieler können beim Start des Early Access alle vier Fraktionen steuern und zu spannenden Single-Player-Kampagnen für Arleon und Rana aufbrechen.

Beim Start des Early Access bietet Songs of Conquest zwei Single-Player-Kampagnen. Die erste Kampagne folgt einer Ritterin aus Arleon. Cecilia Stoutheart deckt dunkle Machenschaften in ihrer Baronie auf und bekämpft sie. In der zweiten Kampagne werden Spieler Zeuge des erneuten Aufstiegs der Rana-Sumpfstämme, die ihr wahres Erbe entdecken. Wir haben auch einen Skirmish-Modus integriert, bei dem sich Spieler an ihren Gegnern messen und ihr strategisches Können auf die Probe stellen können. Lokale und Online-Multiplayer-Modi sind ebenfalls verfügbar, genau wie ein voll ausgereifter Map Editor, der bei der Entwicklung des Spiels zum Einsatz kam und Spielern jede Menge Tools zum Aufbauen ihrer eigenen Abenteuer und Geschichten bieten wird.
„Es ist fast schon surreal, dass Songs of Conquest in den Early Access geht“, so Carl Toftfelt, Lead Game Designer bei Lavapotion. „Wir arbeiten schon fünf Jahre an diesem Spiel und hoffen, dass die Spieler sehen, wie viel harte Arbeit und Liebe von uns darin steckt. Wir können es gar nicht erwarten zu erfahren, was sie von Songs of Conquest halten – von der Welt, den Fraktionen, dem Kampf und von unserem Map Editor!“

„Dass wir miterleben durften, wie Lavapotion diese Reise antrat, um das Spiel zu entwickeln, das sie immer selbst zocken wollten, war fantastisch“, sagte Johannes Aspeby, Produzent und Mitgründer von Coffee Stain Publishing. „Wir möchten dem rundenbasierten Strategiegenre neues Leben einhauchen und können es gar nicht erwarten, Songs of Conquest an der Seite unserer Fans und Spieler mit den Erkenntnissen aus dem Early Access weiterzuentwickeln.


Video zur News:


von Torge Christiansen