Neues „Playstation Plus“-Modell startet heute in Europa

Playstation Plus - Key Art
Playstation Plus - Key Art © Sony

PlayStation hat heute den neuen PlayStation Plus-Service in Europa eingeführt.

Die neue Version des Dienstes von Sony wird ab heute drei Stufen haben. Zunächst einmal gibt es die Essential-Version, die im Wesentlichen genauso funktioniert wie bisher – 2 bis 4 kostenlose Spiele pro Monat und Online-Zugang für 8,99 Euro pro Monat oder eben 59,99 Euro pro Jahr. Mit Extra erhöht sich der Preis auf 13,99 Euro pro Monat bzw. 99,99 Euro pro Jahr, bietet aber zusätzlich einen Katalog mit Hunderten von PS5- und PS4-Titeln zum Herunterladen und Spielen.

Die Premium-Mitgliedschaft umfasst schließlich all das, was Extra bietet und zusätzlich dazu noch einen Katalog mit Klassikern der originalen PlayStation-, PlayStation 2-, PS3- und PSP-Spiele. Außerdem gibt es neben Game Trials auch das sogenannte „Cloud Streaming“, mit dem du die Spiele spielen kannst, ohne sie herunterzuladen. Dieses Paket kostet 16,99 Euro pro Monat oder 119,99 Euro für das ganze Jahr.

Playstation Plus - Stufenmodell
Playstation Plus – Stufenmodell © Sony

Aktuell umfasst die Liste der Spiele auf der Extra-Stufe einige große Titel wie Returnal, Assassin’s Creed Valhalla und Marvel’s Spider-Man Miles Morales. Außerdem gibt es Ghost of Tsushima Director’s Cut, Marvel’s Guardians of the Galaxy und Death Stranding Director‘s Cut, um an dieser Stelle mal ein paar der großen Namen zu nennen.

Für Premium-Mitglieder gibt es in unserem Classics-Katalog eine große Auswahl. Bei einem Blick auf die Liste entdecken wir: Ape Escape und dessen Fortsetzung, G-Force, Resident Evil Director’s Cut, Resistance 3, Syphon Filter, Tekken 2 und mehr. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass wir augenscheinlich zunächst einmal die 50-Hz-Versionen der Spiele bekommen. PlayStation hat jedoch angekündigt, zu einem späteren Zeitpunkt auch NTSC-Versionen anzubieten. Die vollständige Liste der Spiele kannst du dir hier ansehen.


Video zur News:


von Esteban Belon