Hercules: Regisseur der „Disney“-Verfilmung gefunden

Hercules in New York: Göttersohn Herkules (Arnold Schwarzenegger) stellt sich dem New York des 20.Jahrhunderts
Hercules in New York: Göttersohn Herkules (Arnold Schwarzenegger) stellt sich dem New York des 20.Jahrhunderts © NSM Records

Seit längerer Zeit ist bekannt, dass Disney an einer Verfilmung von „Hercules“ interessiert ist, welche auf dem gleichnamigen Zeichentrick-Klassiker basieren soll. Nun wurde der Regisseur gefunden.

Disney muss die Live-Action-Verfilmung von „Aladdin“ wirklich gut gefallen haben, denn Guy Ritchie („Snatch“) kehrt auf den Regiestuhl zurück, um „Hercules“ zu verfilmen. Nachdem Ritchie erst kürzlich die eher an ein erwachsenes Publikum gerichteten „The Gentlemen“, „Cash Truck“ und den bald erscheinenden „Operation Fortune“ veröffentlicht hat, wurde der beliebte Filmemacher nun wieder einmal von dem Mäusekonzern verpflichtet.

Noch ist jedoch nicht viel über „Hercules“ bekannt. Man weiß auch noch nicht, ob die Songs wie in „Die Schöne und das Biest“ verwendet werden oder wie in „Mulan“ nicht mit dabei sind. Eine Besetzung gibt es ebenfalls noch nicht. Dafür produzieren aber Joe und Anthony Russo, „Shang-Chi“-Drehbuchautor Dave Callaham schreibt das Drehbuch. Wann die Verfilmung erscheinen soll, ist auch nicht bekannt. 

von Lukas Weinandy