LEGO Worlds erscheint auch für die Nintendo Switch

Wie der Deckel zum Topf : Das knallbunte Aufbauspiel LEGO Worlds erscheint auch für die neue Nintendo Switch-Konsole! © Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, Traveller’s Tales
Wie der Deckel zum Topf : Das knallbunte Aufbauspiel LEGO Worlds erscheint auch für die neue Nintendo Switch-Konsole! © Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, Traveller’s Tales

Ein Spiel, das passender kaum sein könnte: Das kunterbunte Aufbauspiel LEGO Worlds wird auch auf der neuen Nintendo Switch veröffentlicht werden! Somit kann man auch unterwegs erkunden, bauen und entdecken und somit sicher auch lange Wartezeiten auf Bus und Bahn verkürzen.

Da man durch die Nintendo Switch nicht mehr an das heimische Sofa gebunden ist und durchaus auch unterwegs daddeln kann, ist es nicht verwunderlich, dass sich nun auch Warner Bros. Interactive Entertainment entschieden haben, LEGO Worlds auch für die neue und portable Konsole verfügbar zu machen.

Ursprünglich sollte LEGO Worlds für die „gängigen“ Konsolen Xbox One und die PlayStation 4, als auch für den Windows PC erscheinen. Bereits gestern hat Arthur Parsons, Head of Design bei dem Entwickler TT Games via Twitter verkündet, dass das knallbunte Aufbauspiel, das Minecraft sehr ähnelt, auch seinen Release auf der Switch feiern werde. Gegenüber der englischsprachigen Seite nintendolife hat Warner dies nun noch einmal offiziell bestätigen lassen. Das sind durchaus gute Nachrichten für Nintendo- und LEGO-Liebhaber, zumal sich auf der offiziellen Seite des LEGO-Spiels noch kein Hinweis zu den Veröffentlichungsplänen für die Switch finden lässt.  Im Übrigen hat Arthur Parsons ebenso bestätigt, dass auch LEGO City Undercover für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Allerdings müssen sich alle, die sich für LEGO Worlds auf der Nintendo Switch entscheiden, noch etwas länger als die anderen Spieler gedulden. Während LEGO Worlds bereits am 23. Februar 2017 für Xbox One, PS4 und PC erscheinen wird, gibt es für die Switch noch kein Releasedatum. Das liegt aber vielmehr daran, dass Nintendos neue Konsole erst Anfang März erscheinen wird.

Quelle


Video zur News:


von Bianca Zimmer

Mehr dazu: