Dune: Spice Wars wird mit dem Line in the Sand-Update erweitert

Dune: Spice Wars - Line in the Sand - Key Art
Dune: Spice Wars - Line in the Sand - Key Art © Shiro Games

Shiro Games fügt von der Community gewünschte Funktionen, Verbesserungen und Überarbeitungen hinzu.

Dune: Spice Wars, das 4X-Echtzeitstrategiespiel von Northgard-Entwickler Shiro Games und Co-Publisher Funcom, wird mit dem heutigen großen Update „Line in the Sand“ erweitert. Shiro Games hat seit Beginn der erfolgreichen Early-Access-Phase eine große Menge an Inhalten hinzugefügt, darunter Multiplayer, eine neue Fraktion, fliegende Einheiten, neue Gebäude und vieles mehr.

Das heutige Update erweitert und verbessert Inhalte in allen Bereichen und berücksichtigt dabei viele Wünsche der Community. So lässt sich die Leistung nun mit einem völlig neuen und heiß ersehnten Feature überprüfen und zur Schau stellen, einer Statustafel am Ende des Spiels. Auch die Militäreinheiten wurden neu ausbalanciert und die KI wurde erheblich verbessert.

Darüber hinaus wurden die Kartengenerierung und die Start-Spawns verbessert, um einen faireren Spielstart zu ermöglichen, und es wurde ein Landsraad-Balken hinzugefügt, der die verschiedenen Phasen des komplizierten Systems anzeigt, damit sie leichter zu verfolgen sind. Außerdem gibt es neue Regionen, militärische Ausrüstung, Dorfeigenschaften, Spionageoperationen und überarbeitete Ratsmitglieder, um nur einige zu nennen.

Dune: Spice Wars wurde speziell für die Fans der Intrigen des Dune-Universums entwickelt und bietet die perfekte Bühne für die dramatische Spannung der großen Häuser, die um die Kontrolle über das Gewürz wetteifern. Man steuert die bevorzugte Fraktion und entwickelt einen Plan, der dann greift, wenn man es am wenigsten erwartet.

Dune: Spice Wars kommt noch in diesem Jahr aus dem Early Access heraus.

von Torge Christiansen