Spielmacher - Film

Spielmacher: Ex-Fußballer Ivo (Frederick Lau) © Warner Bros.
Spielmacher (Deutschland, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Spielmacher

Kinostart: 12.04.2018
FSK: unbekannt
Verleih: Warner Bros.

Inhalt:

Der vorbestrafte Ex-Fußballer Ivo (Frederick Lau) lernt den hochtalentierten Nachwuchsspieler Lukas kennen. Ivo unterstützt den Jungen bei dessen Traum von der Profikarriere – auch, um den Schmerz seines eigenen geplatzten Traums zu lindern. Als sich Ivo in Lukas’ Mutter Vera (Antje Traue) verliebt, scheint sich ihm tatsächlich ein neues Leben zu eröffnen. Doch seine kriminelle Vergangenheit holt ihn ein: Der charismatische Dejan (Oliver Masucci) wird auf Ivo aufmerksam und verwickelt ihn immer weiter in illegale Machenschaften abseits des Fußballsports. Zu spät erkennt Ivo, dass auch Lukas längst Teil von Dejans Plänen ist. Um den Jungen vor dem gleichen Schicksal wie dem eigenen zu bewahren, setzt Ivo alles auf eine Karte.



Trailer zu Spielmacher


Besetzung und Stab

Regie:

Timon Modersohn

Darsteller:

Frederick Lau, Antje Traue, Johannes Krisch, Ludwig Trepte, Natalia Avelon, Goran Navojec

Produzent:

Manuel Bickenbach, Alexander Bickenbach

Kamera:

Christian Rain

Drehbuch:

Christian Brecht


Filminfo und Wissenswertes zu Spielmacher

An insgesamt 31 Tagen wurde an Schauplätzen im Ruhrgebiet als auch in Hamburg gedreht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*