Perfect Days - Film

Perfect Days
Perfect Days: Hirayama (Koji Yakusho) reinigt öffentliche Toiletten in Tokio © DCM
Perfect Days (Deutschland, Japan, 2023)
Genre:
Internationaler Titel: Perfect Days

Kinostart: 21.12.2023
FSK: unbekannt - Laufzeit: 123 Minuten
Verleih: DCM

Inhalt:

Hirayama (Koji Yakusho) reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat.


Besetzung und Stab

Regie:

Wim Wenders

Darsteller:

Koji Yakusho, Miyako Tanaka, Long Mizuma, Tokio Emoto, Soraji Shibuya

Produzent:

Takuma Takasaki, Wim Wenders, Koji Yanai

Ausführender Produzent:

Koji Yakusho

Kamera:

Franz Lustig

Drehbuch:

Takuma Takasaki, Wim Wenders


Filminfo und Wissenswertes zu Perfect Days

PERFECT DAYS von Wim Wenders wurde von den Mitgliedern der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) für einen Oscar® in der Kategorie „Bester Internationaler Spielfilm“ nominiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*