Hagen - Film

nop
Hagen (Deutschland, 2024)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Hagen

Kinostart: 31.10.2024
FSK: 0
Verleih: Constantin Film

Inhalt:

Der Burgunder Waffenmeister Hagen von Tronje (Gijs Naber) hält mit Pflichtbewusstsein und eiserner Härte das von Krisen geschüttelte Königreich zusammen. Dabei unterdrückt er die heimliche Liebe zur Königstochter Kriemhild (Lilja van der Zwaag) und verdrängt seine eigene dunkle Vergangenheit. Als der berühmte Drachentöter Siegfried von Xanten (Jannis Niewöhner) in Worms auftaucht und mit seiner Unberechenbarkeit die alten Strukturen gefährdet, wird Hagen zunehmend zur tragischen Figur. Der junge und durch den plötzlichen Tod seines Vaters noch unerfahrene König Gunter (Dominic Marcus Singer) sieht in Siegfried eine Chance, das Reich zu retten. Er bittet ihn um Hilfe, ausgerechnet die gefährliche Walküre Brunhild (Rosalinde Mynster) zur Frau zu nehmen. Als sich Kriemhild in Hagens Widersacher Siegfried verliebt, muss er sich zwischen Liebe und Königstreue entscheiden. Hagen von Tronje wird dabei herausfinden, wer er wirklich ist.


Besetzung und Stab

Regie:

Cyrill Boss, Philipp Stennert

Darsteller:

Gijs Naber, Jannis Niewöhner, Dominic Marcus Singer, Lilja van der Zwaag, Rosalinde MynsterJördis Triebel, Jörg Hartmann, Bela Gabor Lenz, Alessandro Schuster, Johanna Kolberg, Emma Preisendanz, Maria Erwolter

Produzent:

Jan Ehlert, Christoph Müller, Christian Rohde, Filip Hering

Ausführender Produzent:

Martin Moszkowicz, Oliver Berben

Kamera:

Philip Peschlow

Musik:

Adam Lukas, Jacob Shea

Drehbuch:

Cyrill Boss, Philipp Stennert, Doron Wisotzky

Story:

Wolfgang Hohlbein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*