Das Leben meiner Tochter - Film

Das Leben meiner Tochter: Vater und Tochter halten zusammen © Camino
Das Leben meiner Tochter (Deutschland, 2019 )
Genre:
Internationaler Titel: Das Leben meiner Tochter

Kinostart: 06.06.2019
FSK: unbekannt
Verleih: Camino Film

Inhalt:

Jana ist acht, als ihr Herz plötzlich stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Nachdem sie ein ganzes Jahr – angeschlossen an ein kühlschrankgroßes Herzunterstützungssystem – im Krankenhaus verbringt und noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Er wendet sich an einen Organhändler, trotz aller Warnungen der Ärzte und gegen den ausdrücklichen Willen von Mutter Natalie. Auf dem Weg zu einem neuen Herzen riskiert Micha nicht nur seine Ehe, Firma und die Aussicht im Gefängnis zu landen, sondern muss sich immer mehr der Frage stellen, wie weit man gehen darf, um das Leben des eigenen Kindes zu retten.



Trailer zu Das Leben meiner Tochter


Besetzung und Stab

Regie:

Steffen Weinert

Darsteller:

Christoph Bach, Alwara Höfels, Barbara Philipp, André M. Hennicke, Erik Madsen, Birge Schade

Produzent:

Alexander Funk

Kamera:

Gabriel Lobos

Musik:

Matthias Sayer, Tim Ströble

Drehbuch:

Steffen Weinert


Filminfo und Wissenswertes zu Das Leben meiner Tochter

Die Problematik des akuten Organmangels ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil Steffen Weinerts bewegender Regiearbeit DAS LEBEN MEINER TOCHTER, sondern zudem Thema hochaktueller politischer Kontroversen. Denn die Anzahl der OrganspenderInnen stagniert auf niedrigstem Niveau. Laut der „Deutschen Stiftung Organtransplantation“ sterben allein in Deutschland statistisch gesehen jeden Tag drei Menschen, die auf der Warteliste für eine Transplantation stehen, weil für sie nicht rechtzeitig ein passendes Organ verfügbar ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*