Wikingerstarke Stimmen für Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert

Ylvi und Wickie erteilen Svens Männern eine Lektion
Ylvi und Wickie erteilen Svens Männern eine Lektion © Constantin Film

Nicht mehr lange und der schlauste aller Wikinger, Wickie, und die starken Männer stechen in See und haben ein einzigartiges Animationsabenteuer im Gepäck:


Die liebevollen und bekannten Charaktere bekommen starke Unterstützung von prominenten Stimmen: Julius Weckauf, bekannt aus „Der Junge muss an die frische Luft“, spricht den cleveren und gewitzten „Wickie“. Zusammen mit Malu Leicher („Liliane Susewind“) als „Ylvi“ sind die beiden ein unschlagbares Duo. Wickies Vater „Halvar“ leiht Dietmar Bär („Gott, Du kannst ein Arsch sein!“, „Tatort“) seine unverkennbare Stimme; der neue und mysteriöse Charakter „Leif“ wird von Ken Duken („Traumfabrik“, „Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex“) gesprochen.

Julius Weckauf spricht „Wickie“
Julius Weckauf spricht „Wickie“ © Constantin Film

„Ich fand Wickie ist ein tolles Vorbild. Er probiert immer so viel aus“, sagt Julius Weckauf über den kleinen, mutigen Wikinger. „Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Abenteuer mit Wickie und der ganzen Crew freuen. Für mich war es eine echt aufregende Erfahrung, da es meine erste Synchronarbeit war. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es super, auch die vielen Geräusche mit vollem Körpereinsatz zu machen. WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – DAS MAGISCHE SCHWERT ist ein toller Familienspaß, den man nicht verpassen sollte.“

Malu Leicher spricht „Ylvi“
Malu Leicher spricht „Ylvi“ © Constantin Film

„Ich habe früher schon gerne Wickie als Serie im Fernsehen geschaut und war damals schon besonders begeistert von Ylvi. Ich fand sie so toll, weil sie auf Wickie wie eine große Schwester aufgepasst und gegen die anderen Jungs im Dorf mutig verteidigt hat“, sagt Malu Leicher über Ylvi. „Als ich jetzt die Möglichkeit bekommen habe, Ylvi meine Stimme für den Kinofilm zu leihen, war ich natürlich total gespannt. Man muss WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – DAS MAGISCHE SCHWERT unbedingt sehen, weil es hier um Zusammenhalt und Freundschaft geht und jeder eine Fähigkeit miteinbringt, um ein größeres Ziel zu schaffen.“

Dietmar Bär spricht „Halvar“
Dietmar Bär spricht „Halvar“ © Constantin Film

„Es ist eine hohe Ehre, dass ich hier den Vater von Wickie, Halvar, sprechen darf“, sagt Dietmar Bär. „Vor allem ist es aber auch eine Erinnerung an die eigene Jugend. Ich habe damals mit meiner kleinen Schwester vor dem Fernseher mit Wickie und seinen Freunden mitgefiebert und habe die Serie rauf und runter geschaut. So habe ich natürlich sofort ,Ja‘ gesagt, als mir die Rolle des Halvar angeboten wurde. Diese Vaterliebe an ihm, die mag ich sehr. Und das ist doch auch das, was man als Botschaft mitnehmen sollte, diese Liebe, die einfach nie aufhört, auch wenn der Sohn nicht ganz den Erwartungen entspricht. WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – DAS MAGISCHE SCHWERT ist ein Film für die ganze Familie.“

Ken Duken spricht „Leif“
Ken Duken spricht „Leif“ © Constantin Film

„Wickie ist so ein bisschen meine Kindheit“, verriet Ken Duken. „Mein Sohn ist jetzt auch in dem Alter, dass er Wickie schaut. Auch deswegen hatte ich mich sehr gefreut, als mir die Sprechrolle des ,Leif‘ angeboten wurde. Wickie ist ein kleiner, aufgeweckter Junge, der das Herz am rechten Fleck hat und sofort durchschaut, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich finde WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – DAS MAGISCHE SCHWERT einen zauberhaften Familienfilm, bei dem alle Spaß haben werden.“

WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – DAS MAGISCHE SCHWERT kommt am 30. April 2020 in die deutschen Kinos.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*