Warframe: Wie man Extraktoren bekommt und benutzt

Warframe - Extraktor
Warframe - Extraktor © Digital Extremes

Extraktoren sind ein Mittel zur automatischen Ressourcenbeschaffung in Warframe, und Tenno kann diese hilfreichen Geräte herstellen, indem er ihre Blaupausen erwirbt.


Der Extraktor in Warframe ist eine Drohne, die dazu dient, automatisch Ressourcen von einem Planeten abzubauen. Wenn man ein bestimmtes Material benötigt, reist man normalerweise zu dem Ort, an dem sich die gewünschte Ressource befindet. Nach der Ankunft muss man die Landschaft auf der Suche nach der gewünschten Ressource durchqueren und diese einsammeln. Wenn ein Tenno in Warframe beispielsweise Plastiden benötigt, kann er sich zum Saturn begeben und die Mission „Piscinas“ abschließen, eine Mission, die große Mengen an Plastiden liefern kann.

Der Abschluss dieser Mission dauert jedoch etwa 20 bis 25 Minuten. Auch wenn sich die Ressourcenausbeute sicherlich lohnt, möchten einige in Warframe die Zeit lieber anderweitig verbringen, ohne ein so gängiges Material farmen zu müssen. Hier kommen also die Extraktoren ins Spiel. Mit Extraktoren können bestimmte Planeten angeflogen werden, um eine bestimmte Art von Rohstoffen zu sammeln. Leider ist die Ausbeute zufällig, aber die Arbeit, die damit verbunden ist, ist einfach und erfordert nur, dass der Tenno ein paar Knöpfe drückt, bevor der Extraktor die Arbeit verrichtet.

Es gibt zwei Arten von Extraktoren in Warframe: Titan Extraktoren und Destillier Extraktoren. Titan Extraktoren benötigen 4 Stunden realer Zeit, um Ressourcen von einem Planeten zu sammeln. Die Destillier Extraktoren hingegen benötigen 8 Stunden, um Materialien zu beschaffen. Allerdings sammelt der Destillierer eher ungewöhnliche und seltene Ressourcen.

Wie funktionieren Extraktoren in Warframe?

Um einen Extraktor in Warframe zu erhalten, muss die Blaupausen für den Titan Extraktor und den Destillier Extraktor auf dem Markt kaufen. Im Folgenden sind die erforderlichen Preise aufgeführt, einschließlich der Kosten für die Herstellung in der Gießerei:

  • Titan Extraktor: Blaupause – 50.000 Credits / Herstellungskosten – 10.000 Credits, Polymerbündel – 500, Ferrit – 300
  • Destillier Extraktor: Blaupause – 50.000 Credits / Herstellungskosten – 10.000 Credits, Legierungsplatte – 500, Nanosporen – 300

Beide Blaupausen sind wiederverwendbar, so dass man so viele Extraktoren wie gewünscht herstellen kann. Allerdings können nur maximal drei Extraktoren auf einmal losgeschickt werden, und die Anzahl der Extraktoren, die man losschicken kann, hängt von seinem Meisterschaftsrang in Warframe ab.

Von Interesse:
Warframe: Wie man Neuroden findet und wofür man sie braucht

Zu beachten ist, dass jeder Extraktor nur eine begrenzte Nutzungsdauer hat, die von seinen Lebenspunkten abhängt. Dieser Wert sinkt, wenn das Gerät von seiner Reise zurückkehrt. Wenn dieser Wert 0 erreicht, wird der Extraktor schließlich unbrauchbar. Daher sollte man sicherstellen, dass man genügend Handwerksmaterialien vorrätig hat, um neue Extraktoren herzustellen und die automatische Ressourcenbeschaffung fortzusetzen. Außerdem dauert die Herstellung eines Extraktors in der Gießerei sechs Stunden in der realen Welt. Daher empfiehlt es sich, mehrere Extraktoren im Voraus herzustellen, um einen stetigen Zustrom von Ressourcen zu gewährleisten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*