Valheim: Wie man Skoll und Hati herstellt

Valheim - Skoll und Hati
Valheim - Skoll und Hati © Iron Gate Studios

Das neue Skoll und Hati ist eines der stärksten Messer in Valheim, aber seine Zutaten sind schwierig zu beschaffen.


Durch das Mistlands-Update stehen in von Valheim neue Waffen und ein völlig neues Gebiet zur Verfügung. Die Nebellande stellen derzeit den höchsten Schwierigkeitsgrad im Spiel dar. Glücklicherweise gibt es in Valheim viele neue Optionen für die verschiedenen Kampftechniken, um dieses neue Gebiet zu meistern.

Das Skoll und das Hati, das im Rahmen des Updates die Kategorie der Messer erweitert, ist eine der interessantesten Optionen dieser neuen Waffen. Trotz all ihrer Vorteile hat diese Waffe jedoch auch einige Nachteile.

Wie man Skoll und Hati in Valheim herstellt

Diese Waffe kann nur in einer Schwarzschmiede hergestellt werden, einer der neuen Handwerksstationen, die eingeführt wurden. Das Rezept für Skoll und Hati erfordert 4 Edelholz, 10 Eisen und 10 Schwarzmetall. Für diesen Preis erhält man ein zweihändiges Messer mit einer Haltbarkeit von 200, 45 Schaden für Stechen und 45 für Schlitzen. Es hat außerdem einen 4-fachen Parierbonus, eine 6-fache Hinterhältigkeit und verbraucht 14 Ausdauer pro Angriff.

Diese Waffe kann auch für 4 Eisen und 4 Schwarzmetall aufgewertet werden, um die Haltbarkeit um 50, den Stich- und Schlitz-Schaden um eins und die Blockkraft um 5 zu erhöhen. Mit oder ohne Aufwertung sind Skoll und Hati eine Sichel und ein Messer, die aus einer Kombination von Metallen bestehen.

Wo man die Zutaten für Skoll und Hati findet

Von den Waffen, die in Valheim zum Einsatz kommen, sind die Zutaten für die Skoll und Hati mit am einfachsten zu beschaffen. Angefangen beim Edelholz, das man durch das Fällen von Birken oder Eichen im Grasland oder und Ebenen gewinnen kann. Eisen muss in Valheim verhüttet werden. Dazu müssen schlammige Schrotthaufen in den Sümpfen abgebaut und in eine Schmelze gelegt werden.

Schwarzmetall ist unter den Metallen in Valheim einzigartig, da es nicht abgebaut werden muss. Stattdessen kann Schwarzmetallschrott als Beute von Kobolden und in den Trugen in den Ebenen gefunden werden. Schwarzmetallschrott muss allerdings in einem Hochofen in Schwarzmetallbarren umgewandelt werden. Wenn man diese Anlage bauen kann, erfolgt die Umwandlung, solange der Ofen Kohle hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*