Dave the Diver: Wie man Gegenstände verkauft

Dave the Diver - Fische fangen
Dave the Diver - Fische fangen © MINTROCKET

In der Manager-Simulation „Dave the Diver“ benötigt man Unmengen Goldmünzen für Upgrades und kann dafür einen Teil der Fische verkaufen.


Dave the Diver ist ein brandneues Indie-Simulationsspiel. In dieser verrückten kleinen Simulation schwimmt man den ganzen Tag und sammelt Fische, um nachts ein Sushi-Restaurant zu betreiben. Um bessere Tauchausrüstungen, eine bessere Restaurantausstattung, Angestellte und andere Upgrades zu bekommen, werden eine Menge Goldmünzen benötigen. Diese können durch das Erfüllen von Quests, das Zufriedenstellen von Kunden im Restaurant und sogar durch den Verkauf von Fisch und anderen Gegenständen verdient werden. Aber zuerst einmal gilt es herauszufinden, wie man in diesem Wirtschaftssimulationsspiel Gegenstände verkaufen kann.

Das Verkaufsmenü in Dave the Diver

Um in dieser Restaurant-Simulation auf das Verkaufsmenü zugreifen zu können, muss man sich im Sushi-Restaurant Bancho Sushi befinden. Dort öffnet man das Menü Zutaten. Hier werden alle Gewürze und Fische angezeigt, die auf der Speisekarte stehen. Von diesem Menü aus können alle Gewürze und Fische verkauft werden, die nicht mehr benötigt werden.

Gewürze und Fische, die beim Fischen gefangen werden, verderben nicht, so dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, sie schnell zu verkaufen. Die einzigen Lebensmittel, die verderben, sind Gegenstände auf der Speisekarte, die nicht verkauft werden. Aber der Verkauf dieser Gegenstände ist eine gute Möglichkeit, ein wenig zusätzliches Geld für Upgrades zu bekommen, wenn es nötig ist.

Welche Gegenstände sollte man in Dave the Diver verkaufen?

Auch wenn man der Meinung ist, dass man in diesem Indie-Spiel am besten exotische, hochwertige Fische verkaufen sollte, ist das nicht der beste Weg. Man sollte hochwertige Fische behalten, um sie im Bancho Sushi servieren zu können, denn das bringt auf lange Sicht mehr Geld ein. Die Gegenstände, die man verkaufen sollte, sind minderwertige Fische, von denen man eine ganze Menge hat.

Wenn man ein paar kleine Fische findet, die beim Kampf gegen einen exotischen Fisch getötet wurden, sollte man diese am besten verkaufen, da sie im Restaurant keinen großen Gewinn abwerfen werden.

Abgesehen von Fisch und Gewürzen gibt es jedoch nicht viele Gegenstände, die man verkaufen kann. Alle Quest-Gegenstände, die auf dem Schiff aufbewahrt werden, können erst verkauft werden, wenn der Laden auf dem Schiff freigeschaltet ist. Ein guter Tipp für Neulinge in Dave the Diver ist es, die meisten gefundenen Fische und Gewürze für das Restaurant zu behalten, anstatt zu versuchen, sie für schnelles Geld zu verkaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*