Valheim: Wie man der Eisenfaustschild herstellt

Valheim: Eisenfaustschild
Valheim: Eisenfaustschild © Iron Gate Studios

Der Eisenfaustschild ist ein praktischer neuer Schild, der mit dem Update von Valheim Hearth & Home hinzugefügt wurde. Hier ist, wie man ihn anfertigt und nutzt.


In dem Wikinger-Survival-Spiel Valheim wird man in eine feindselige Welt voller gefährlicher Kreaturen versetzt. Der Aufbau eines Vorrats an guten Rüstungen und Waffen ist daher überlebenswichtig. Mit dem neuen Hearth & Home-Update hat man nun Zugang zu einem neuen Schild, der im Sumpf und darüber hinaus hilfreich sein kann. Der Eisenfaustschild ähnelt dem Bronzener Faustschild des Spiels, stellt aber eine Steigerung zu diesem Schild dar.

Von Interesse:
Valheim: Wie man die eiserne Kochstation bekommt und benutzt

Wie man der Eisenfaustschild herstellt

Der Eisenfaustschild funktioniert ähnlich wie die anderen Schilde in Valheim und benötigt nicht viele Zutaten. Das Rezept erfordert 10 Eisen und 4 Uralte Rinde, die man beide im Sumpf finden kann. Das bedeutet, dass man zunächst in Giftresistenz und die beste zu diesem Zeitpunkt verfügbare Rüstung investieren muss. Um der Eisenfaustschild herzustellen, muss man zudem eine Schmiede der Stufe 2 benutzen.

Beschaffung der notwendigen Materialien

Um das für den Schild benötigte Eisen zu erhalten, muss zuerst der Uralte, der zweiten Boss in Valheim, besiegt werden. Durch das Besiegen dieses Bosses erhält man den sumpfigen Schlüssel, mit dem man die Krypten öffnen kann, die überall im Sumpf verstreut sind. In diesen versunkenen Krypten muss man dann die schlammigen Schrotthaufen abbauen, um Eisenschrott zu erhalten, oder die Truhen im selben Bereich durchsuchen. Dann benutzt man den Schmelzofen, um den Eisenschrott in das für das Rezept benötigte Eisen umzuwandeln.

Das andere benötigte Material kann ebenfalls im Sumpf gefunden werden. Bestimmte Bäume in diesem Gebiet können gefällt werden, um Uralte Rinde zu erhalten. Man benötigt mindestens eine Bronze-Axt oder besser, um diese uralten Bäumen zu fällen.

Wann sollte man der Eisenfaustschild benutzen?

Der Eisenfaustschild kann eingesetzt werden, wenn man sich dem dritten Boss von Valheim, Knochenwanst, stellt. Das ist genau der Zeitpunkt, an dem man sich mit den Waffen und Rüstungen aus Eisen vertraut gemacht hat. Vor dem Hearth & Home-Update waren die einzigen Optionen für Eisenschilde das Verstärkte Schild und der Eiserne Turmschild.

Der Eisenfaustschild kann in einer Schmiede 2 Mal aufgewertet werden, was weitere Eisen und Uralte Rinde kostet. Die letzte Aufwertung verleiht einen Blockrüstung von 40, einen Blockwert von 30 und einen Parier-Bonus-Multiplikator von 2,5.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*