Valheim: Alle Erweiterungen für den Kessel

Valheim: Der Kessel
Valheim: Der Kessel © Iron Gate Studios

Wer in Valheim den Kessel um den Gewürzaufhänger, den Metzgertisch und Töpfe und Pfannen erweitern möchte, findet hier weitere Infos.


Die richtige Mischung von Nahrungsmitteln in Valheim kann in schwierigen Momenten den Unterschied zwischen Überleben und Tod ausmachen. Es gibt eine Reihe von verschiedenen Mahlzeiten und Nahrungsmitteln, die hergestellt werden können, um die Werte zu verbessern. Das macht den Kessel zu einem wichtigen Ausrüstungsgegenstand in Valheim.

Durch das neue Hearth & Home Update kann nun auch der Kessel aufgewertet werden, um weitere Gerichte herstellen zu können. Es gibt 3 verschiedene Erweiterungen, die man bauen kann, um den Kessel auf die höchste Stufe zu bringen.

Von Interesse:
Valheim: Wie man den Steinofen bekommt und benutzt

Wie man einen Kessel baut

Der Kessel steht zur Verfügung, nachdem man den ersten Boss in Valheim, Eikthyr, besiegt hat. Das Rezept für diese Konstruktion erfordert 10 Zinn. Dieses Material kann man nach dem Kampf mit dem Boss abbauen. Sobald der Kessel gebaut ist, erhält man eine Liste mit verschiedenen Nahrungsmitteln und Tränken, die man herstellen kann. Diese Liste hängt von den Nahrungsmitteln ab, mit denen man in Valheim bereits interagiert hat, und wächst, wenn man den Kessel weiter ausbaut.

Valheim: Gewürzaufhänger
Valheim: Gewürzaufhänger © Iron Gate Studios

Wie man den Gewürzaufhänger herstellt

Der Gewürzaufhänger ist wahrscheinlich das erste Upgrade, das man für den kann. Das liegt daran, dass er im Vergleich zu den anderen beiden Erweiterungen nur wenig kostet. Dieses Upgrade eröffnet die Möglichkeit, Würstchen, Schlangeneintopf und den neuen Schmutz-Shake herzustellen. Das Rezept für das Gewürzregal erfordert 3 Löwenzahn, 2 Karotten, 5 Pilze, 3 Disteln und 3 Rüben.

Valheim: Der Metzgertisch
Valheim: Der Metzgertisch © Iron Gate Studios

Wie man den Metzgertisch herstellt

Der Metzgertisch ist wahrscheinlich der nächste Schritt in der Kesselaufwertung und setzt voraus, dass man Knochenwanst, den dritten Boss von Valheim, besiegt hat. Er eröffnet Augencreme (sicherlich eine falsche Übersetzung ins deutsche, da es sich eigentlich um eine Art Eis handelt), Wolfsfleisch und Wolfsdörrfleisch, die alle mit dem letzten Update hinzugefügt wurden. Das Rezept für den Metzgertisch erfordert 2 Uralte Rinde, 4 Kernholz, 4 Edelholz und 2 Silber. Für den letzten Gegenstand muss Knochenwanst besiegt werden, da man dadurch die Wünschelrute erhält, mit der man Silberadern aufspüren kann.

Valheim: Töpfe und Pfannen
Valheim: Töpfe und Pfannen © Iron Gate Studios

Herstellung von Töpfe und Pfannen

Die letzte Ausbaustufe des Kessels, Töpfe und Pfannen, ist die teuerste in Bezug auf Metalle. Da Metalle nicht über die Karte teleportiert werden können, ist die Investition in die letzte Ausbaustufe des Kessels eine echte Herausforderung. Das Rezept erfordert 10 Edelholz, 5 Kupfer, 5 Eisen und 5 Schwarzmetall. Die Belohnung dafür sind Loxpastete, Brotteig, Fischhappen und Blutpudding. Dies sind einige der besten Lebensmittel in Valheim.

Wenn alle diese Gegenstände in der Nähe des Kessels platziert sind, zeigt das Menü an, dass er nun Stufe 4 erreicht hat. Dies gibt die Möglichkeit, fast alle Nahrungsmittel und Metmischungen herzustellen, sofern man die Zutaten schon kennt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*