The Witcher 3 – Schatzsuche: Greifenschulenrüstung

The Witcher 3: Greifenschulenrüstung
The Witcher 3: Greifenschulenrüstung © CD Projekt RED

Geralts Ausrüstung erreicht neue Höhen mit den Schemata der Greifenschulenausrüstung in The Witcher 3: Wild Hunt.


The Witcher 3: Wild Hunt bietet eine riesige Auswahl an Waffen und Rüstungen, die Geralt auf seiner Reise benutzen kann. Obwohl es eine regelrechte Diskussion darüber gibt, welche Ausrüstung die beste ist, gibt es kaum Zweifel daran, dass die Hexer-Rüstung ganz oben auf der Liste stehen sollte. Diese mächtigen Sammlungen von Waffen und Rüstungen bieten einzigartige Vorteile, die einen engagierten Monstertöter selbst durch die härtesten Kämpfe bringen können.

Die Greifenschulenrüstung, benannt nach ihrer Verbindung zur Greifenschule, ist wahrscheinlich das erste komplette Set an Hexer-Rüstung, das Geralt kennenlernen wird. Bekannt für seine ausgewogene Mischung aus offensiven und defensiven Attributen, ist dieses Set eine sichere Wahl für jeden Hexer

Greifenschulenrüstung – Kartenstandorte

Bevor er sich auf den Weg macht, um die Greifenschulenrüstung zu erwerben, sollte Geralt zunächst den kompletten Kartensatz kaufen, der die Standorte der Schemata zeigt. Diese Karten sind bei verschiedenen Händlern auf dem Kontinent erhältlich. Wenn man diese Karten in Geralts Inventar liest, wird die komplette Questreihe „Schatzsuche: Greifenschulenrüstung“ ausgelöst, die aus vier Teilen besteht: Normal, Verbessert, Überlegen und Meisterlich gefertigt.

Der Kauf der Karten ist nicht erforderlich, damit die Schemata verfügbar sind. Wenn man dies jedoch tut, kann Geralt den Missionsmarkierungen zu jedem Ort folgen.

Fundorte der Karten

  • Normal und Verbessert: Der Waffenschmied in Mittelhain, einem kleinen Dorf im Westen von Velen, bietet beide Karten zum Kauf an.
  • Überlegen: Der Waffenschmied auf dem Platz der Hierarchen in der Stadt Novigrad hat diese Karte. Er befindet sich direkt hinter den Scheiterhaufen.
  • Meisterlich gefertigt: Hattori, der Schmiedemeister von Novigrad, bietet diese Karte nach Abschluss der Nebenmission „Von Schwertern und Knödeln“ zum Verkauf an. Wenn man den Ort aufsucht, kann man die Mission starten.

Fundorte der Greifenschulenrüstung

Normal

Greifenstahlschwert

Dieses Schema befindet sich in einer verlassenen Ruine namens Hindwacht. Sie befindet sich auf einer Insel östlich des Novigrader Grenzpostens.

Man betritt die Ruine und klettert nach oben. Auf dem Dach trifft Geralt auf eine Gruppe von Harpyien und ihr Nest. Beseitige das Nest und geh durch die Holztür, wo sich das Schema auf dem Körper eines Skeletts befindet.

Greifensilberschwert

Das Schema für das Greifensilberschwert befindet sich im Turm in der Nähe der Schnellreise-Markierung des Lornuk-Leuchtturms.

Wenn Geralt ankommt, sieht es so aus, als gäbe es keinen Weg über die erhöhte Zugbrücke. Wenn er sich in der Nähe des Orts der Macht ins Wasser begibt, kann er eine Unterwasserhöhle finden. Diese führt ihn zu einer geheimen Kammer unter dem Turm. Sobald Geralt oben angekommen ist, sollte er nach dem Schleifsteinsymbol Ausschau halten. Im Gebäude ist eine Leiter eingebaut, die sowohl zu ihr als auch zu der Truhe mit dem Schema führt. Die Truhe ist von mehreren Paketen und Fässern umgeben.

Greifen-Rüstung (vollständig):

Der komplette Satz der normalen Schemata für das die Greifenschulenausrüstung befindet sich in der Drachentötergrotte. Diese uralte Ruine befindet sich im Nordwesten von Niederwirr.

Man betritt die Hauptkammer und hält sich links. Geralt gelangt in einen Korridor mit herabhängenden Ranken. Hier sollte man die Hexersinne einsetzen, um einen versteckten, zerstörbaren Wandabschnitt zu entdecken. Man sollte AARD benutzen, um die Wand herauszuschlagen und den Gang zu betreten, der nun sichtbar wird. Der Gang ist mit Gaswolken gefüllt, so dass Geralt erneut AARD einsetzen muss, um die Luft zu reinigen. Die restlichen vier Schemata für die Greifenschulenausrüstung, bestehend aus Greifenrüstung, Greifenhose, Greifenhandschuhen und Greifenstiefeln befindet sich auf einem erhöhten Abschnitt der Hauptkammer.

Verbesserung der Greifenschulenausrüstung – Teil 1

Die erste Upgrade-Quest umfasst die folgenden Schemata: Verbessertes Greifenstahlschwert, Verbesserte Greifenstiefel, Verbesserte Greifenhose.

Verbessertes Greifenstahlschwert

Dieses Schema befindet sich im Herzen eines Banditenlagers an der Westküste von Velen.

In der Mitte des Lagers befinden sich mehrere verfallene Gebäude. Auf der einen Seite befindet sich eine kleine Treppe, die zu einer Truhe führt. Darin befindet sich das Schema.

Verbesserte Greifenstiefel

Das Schema für die Stiefel befindet sich in einer etwas unübersichtlichen Ruinengruppe im Norden von Velen. Die nächstgelegene Schnellreise-Marke mit leichtem Zugang ist das Gasthaus am Scheideweg. Das Gebäude ist auf der Karte deutlich zu erkennen.

Wenn man sich den Ruinen nähert, sollte man vorsichtig sein, da ein Gabelschwanz der mittleren Stufe über dem Gebäude fliegt. Es kann möglich sein, einen Kampf durch Schleichen zu vermeiden, aber es ist nicht wahrscheinlich. Die Truhe befindet sich in einer kleinen Nische in der Nähe der nordwestlichen Ecke.

Verbesserte Greifenhose

Die Hose befindet sich in den Verbrannten Ruinen, die östlich von Krähenfels liegen. Die Truhe ist mit Geralts Hexersinnen leicht zu finden; man sucht in dem rauchenden Trümmerhaufen.

Verbesserung der Greifenschulenausrüstung – Teil 2

Die zweite Quest in der Upgrade-Reihe besteht aus Schemata für: Verbesserte Greifenrüstung, Verbesserte Greifenhandschuhe und Verbessertes Greifensilberschwert.

Verbesserte Greifenhandschuhe

Dieses Schema befindet sich in der Nähe des Schnellreisepunkts Frischlow im Süden Velens. Vom Dorf aus geht man nach Süden, bis Geralt einen Punkt mit einem bewachten Schatz auf einem Friedhof erreicht.

Der Bereich, den Geralt erreichen muss, ist durch einen massiven Felsen blockiert. Mit AARD kann man ihn wegsprengen.

Die Kammer enthält sowohl den Schatz als auch das Schema, das sich in einer Truhe auf der rechten Seite befindet.

Verbesserte Greifenrüstung (Brust)

Die verbesserte Greifenrüstung befindet sich im Fort Weißer Adler, einem kleinen Lager außerhalb von Oxenfurt. Dort gibt es einen Felsentroll.

Das Schema befindet sich auf der linken Seite, wenn man dem Troll gegenübersteht.

Verbessertes Greifensilberschwert

Das Schema des Greifensilberschwerts befindet sich südlich der Alten Eiche in einer Höhle. Der Schnellreisepunkt Kreuzung ist technisch gesehen näher, aber Geralt findet ihn vielleicht erst in dieser Mission.

Man sollte sich vor dem Bären in Acht nehmen, der den Eingang zur Höhle bewacht. Sobald Geralt die Höhle betreten hat, befindet sich die Truhe ganz hinten, halb im Boden versunken.

Verbesserung der Greifenschulenausrüstung – Teil 3

Die dritte Quest in der Upgrade-Reihe enthält die folgenden Diagramme: Überlegenes Greifensilberschwert, Überlegenes Greifenstahlschwertund Überlegene Greifenrüstung (vollständig).

Überlegenes Greifensilberschwert

Diese überlegenen Schemata bringen Geralt zu den regenüberfluteten Skellige-Inseln. Um das Silberschwert-Diagramm zu finden, reist man nach Yngvars Zahn auf Skellige (nordöstlich der Hauptinsel).

Man geht mit Geralt in Richtung Westen den Berg hinunter, bis man ein kleines Dorf findet. In der nordöstlichen Ecke des Dorfes befindet sich ein Steinaltar, der von drei Banditen bewacht wird.

Hinter dem Schrein befindet sich das Schema.

Überlegenes Greifensilberschwert

Dieses Schema befindet sich in einer Höhle in der Nähe des südlichsten Punktes der Hauptinsel von Skellige. Wenn Geralt Zugang zum Schnellreisepunkt Elverum-Leuchtturm hat, ist dies der nächstgelegene. Andernfalls ist es wahrscheinlich die beste Lösung, von Holmstein aus hinunterzugehen.

Die Höhle hat mindestens zwei Eingänge, aber am besten folgt man der Questmarkierung. Sobald man drinnen ist, sollte man nach einem großen Grabmahl Ausschau halten, die Truhe befindet sich direkt dahinter.

Überlegene Greifenrüstung (vollständig)

Um den kompletten Satz von Rüstungsschemata zu finden, muss Geralt einfach den Strand von der Schnellreise-Markierung „Zehen der Riesen“ aus hinaufgehen.

Am gesamten Strand wimmelt es von Piraten und Banditen, daher sollte man sich auf einen Kampf einstellen. Die Truhe befindet sich am Ende des Weges, zwischen einigen Felsen und einem alten Boot und enthält Überlegene Greifenhandschuhe, Überlegene Greifenrüstung, Überlegene Greifenhose und Überlegene Greifenstiefel.

Verbesserung der Greifenschulenausrüstung – Teil 4

Die letzte Quest der Upgrade-Reihe enthält alle Schemata der Meisterlich gefertigten Ausrüstung.

Meisterlich gefertigtes Greifenstahlschwert

Dieses Schema kann auf der Hauptinsel in Skellige gefunden werden. Man begibt sich zur Schnellreise-Markierung von Boxholm und sucht das große, verfallene Gebäude östlich davon auf.

Das Schema kann gefunden werden, indem man den Hang hier hochklettert.

Sobald Geralt hochgeklettert ist, wendet man sich nach links und sucht die Truhe in dem Schrotthaufen.

Meisterlich gefertigtes Greifensilberschwert

Das Silberschwert-Schema befindet sich auf der anderen Seite des Sumpfes gegenüber der Schnellreise-Markierung von Fornhala.

Wenn man nach Osten durch den Sumpf geht, sollte man nach dem verfallenen Turm Ausschau halten. Sobald Geralt den Ort erreicht hat, kann das Schema im Inneren des Sockels des hohen Gebäudes gefunden werden. Es gibt nur einen Raum, daher kann man es kaum übersehen.

Meisterlich gefertigte Greifenrüstung (vollständig):

Die vollständige Rüstung kann nördlich des Rotbach-Schnellreisepunkts gefunden werden. An der gleichen Stelle befindet sich ein Fragezeichen, das einen AARD-Ort der Macht verbirgt.

Der Eingang zu diesem Gebiet wird von einem Lvl. 30-Zyklopen bewacht, also sollte Geralt darauf vorbereitet sein. Die Truhe mit den Schemata befindet sich gleich hinter dem Ort der Macht.

Ein Hinweis zur Großmeister-Greifenrüstung

Die letzten Diagramme der Meisterrüstungen markieren die letzten Teile der Hexer-Ausrüstung der Greifenschule in der Basisversion von The Witcher 3. Mit der Erweiterung Blood & Wine wurde jedoch eine neue Ausrüstungsstufe eingeführt, die als Großmeister-Rüstung bekannt ist. Da diese Stufe an eine eigene, einzigartige Quest gebunden ist, wird sie an dieser Stelle nicht aufgeführt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*