The Witcher 3: Der Wolfskönig – Boss-Guide

The Witcher 3: Wolfskönig
The Witcher 3: Wolfskönig © CD Projekt RED

Der Wolfskönig ist einer der wenigen Bosse in The Witcher 3, denen Ciri alleine begegnet und dazu zwingt, sich an ihren ausgefallenen Kampfstil anzupassen.


Das Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt wurde am 14. Dezember 2022 veröffentlicht und bringt neues Leben in das beliebte Rollenspiel. The Witcher 3 wurde oft für seine epische Geschichte gelobt, die Geralt von Rivia auf der Suche nach seiner Adoptivtochter Ciri begleitet.

Im ersten Akt des Spiels erfährt Geralt von Philip Strenger, dem Blutigen Baron, von Ciris Abenteuern. In diesen Rückblenden übernimmt man die Kontrolle über Ciri, während Strenger von ihrer Flucht, ihrer Rettung des kleinen Mädchens Gretka und ihrem Sieg über einen Werwolf namens Wolfskönig erzählt.

Den Wolfskönig in Witcher 3 identifizieren

Im Bosskampf gegen den Wolfskönig in Witcher 3 kann man sich einen großen Vorteil verschaffen, wenn man in der vorherigen Szene richtig erkennt, um welche Art von Kreatur es sich handelt. Bevor man auf den Wolfskönig trifft, findet man die Leiche eines seiner Opfer und hat die Möglichkeit, sie zu untersuchen. Die Untersuchung von Brust, Beinen und Bauch lässt Ciri zu dem Schluss kommen, dass der König ein Werwolf ist. Dies ermöglicht es, ein Öl herzustellen, das die Angriffe gegen ihn verstärkt.

Wenn man die Leiche nicht vollständig untersucht, wird Ciri stattdessen ein Öl herstellen, das nur gegen Unholde wirkt. Dieses Öl bewirkt, dass der Wolfskönig stärker wird, wenn er davon getroffen wird, was den Kampf gegen den Endgegner sehr viel schwieriger macht. Wenn man jedoch das richtige Öl hergestellt hat, wird man feststellen, dass die eigenen Angriffe zusätzlichen Schaden verursachen, wenn der eigentliche Kampf beginnt.

Wie man den Wolfskönig in Witcher 3 besiegt

Da man Ciri während ihres Kampfes mit dem Wolfskönig steuert, hat man keinen Zugriff auf Geralts Zeichen, Fertigkeiten oder Tränke. Stattdessen können nur Ciris grundlegende Angriffskombinationen sowie ihre einzigartige Teleportation verwendet werden.

Neben der Verwendung des richtigen Öls ist Ciris Teleportation der Schlüssel zum Sieg im Bosskampf gegen den Wolfskönig, da es ermöglicht, seinen mächtigen Angriffen auszuweichen. Direkt durch den König hindurch auszuweichen ist die beste Taktik. So kann Ciri ein oder zwei schnelle Schläge ausführen, bevor er sich umdreht und sie erneut angreift. Aber auch das Ausweichen ist eine praktikable Taktik, denn dank der Reichweite von Ciris Teleportation kann sie allen Klauen- und Bissangriffen des Königs entgehen.

Wenn man zu weit zurückweicht, wird der König versuchen, den Abstand durch einen Angriff zu verringern. In diesem Fall sollte man einfach zur Seite oder im letzten Moment nach vorne ausweichen, um den Schaden zu vermeiden. Mit einem guten Timing und einer Stärkung durch die Identifizierung des Wolfskönigs sollte man in der Lage sein, die Bestie zu besiegen und Ciris Geschichte fortzusetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*