Satisfactory: Wie man Drohnen baut und automatisiert

Satisfactory: Drohne
Satisfactory: Drohne © Coffee Stain Studios

Drohnen haben mit Update 4 Einzug in Satisfactory gehalten und stellen eine neue Möglichkeit dar, schnell Ressourcen zu transportieren. Sie können leicht vernetzt werden.


Update 4 für Satisfactory ist live und beinhaltet die Möglichkeit, Drohnen für einen schnelleren Ressourcentransport zu bauen und zu verwenden. Drohnen werden auf Stufe 7 im Bereich Luftfahrttechnik verfügbar. Sie können sich mit 70 m/s fortbewegen und verbrauchen 100 mw an Energie. Sie können helfen, Ressourcenstapel schneller zu transportieren als andere Fahrzeuge und Transportmethoden.

Um ein Drohnensystem zu erstellen, benötigt man mindestens zwei Drohnenlandeplätze, einen als Heimathafen und einen als Zielhafen, und mindestens eine Drohne. Um die Transportmöglichkeiten zu erweitern, können auch mehr davon gebaut werden. Drohnen werden nur mit Batterien betrieben, deren Herstellung etwas kompliziert und materialaufwändig ist, so dass der Einsatz von Drohnen teuer werden kann. Allerdings sind Drohnen eine schnellere und einfachere Möglichkeit, Gegenstände auf der gesamten Karte zu transportieren,.

Wie man Drohnen und Drohnenlandeplätze in Satisfactory baut

Drohnen und Drohnenlandeplätze gelten als Transportobjekte des späten Spiels in Satisfactory und werden mit Stufe 7 freigeschaltet. Um ein einfaches Drohnensystem, bestehend aus der Drohne selbst und zwei Drohnenlandeplätze, zu bauen, werden folgende Materialien benötigt:

Drohne

  • 4 Motor
  • 10 Alclad-Aluminiumblech
  • 1 Funksteuerungseinheit
  • 2 A.I. Begrenzer
  • 1 Tragbarer Bergmann

Drohnenlandeplatz

  • 20 schwere modulare Rahmen
  • 20 Hochgeschwindigkeits-Steckverbinder
  • 50 Alclad-Aluminiumbleche
  • 50 Aluminium-Gehäuse
  • 10 Funkgesteuerte Einheiten

Ein Drohnenlandeplatz wird als Startlandeplatz für die Drohne betrachtet. Der andere ist der Ziellandeplatz. Jeder Drohnenlandeplatz kann nur der Startlandeplatz für eine einzige Drohne sein. Ein Drohnenlandeplatz kann jedoch der Ziellandeplatz für viele Drohnen sein.

Drohnen benötigen Batterien als Treibstoff. Diese werden ebenfalls mit Stufe 7 freigeschaltet und im Mixer (Blender) hergestellt, einem weiteren Handwerksgebäude, das mit Update 4 von Satisfactory eingeführt wurde. Batterien können in den Drohnenlandeplätze aufbewahrt werden, damit landende Drohnen automatisch für ihre nächste Reise auftanken können. Jeder Hin- und Rückflug einer Drohne kostet mindestens fünf Batterien, und diese müssen sich im Drohnenlandeplatz befinden, damit die Drohne überhaupt funktioniert.

Um Batterien herzustellen, werden folgende Ressourcen benötigt:

  • 5 Schwefelsäure
  • 4 Tonerde-Lösung
  • 2 Aluminium-Guss

Jede Drohne kann neun Gegenstandsstapel pro Reise zwischen Drohnenlandeplätzen transportieren. Jeder Drohnenlandeplatz hat Platz für 36 Stapel, die in zwei Hälften geteilt werden. 18 der Stapel werden als eingehend betrachtet, wo die Drohnen ihre Stapel ablegen, und 18 werden als ausgehend betrachtet, die die Drohnen zum Transport aufnehmen, sobald sie andocken. Wenn im Bereich “ Eingang“ kein Platz mehr ist, wenn eine Drohne andockt, bleibt sie stehen und wartet darauf, dass Gegenstandsslots frei werden, wodurch sich die Warteschlange verlängert.

Wie man Drohnen in Satisfactory verbindet und verwendet

Sobald ein Drohnenlandeplatz gebaut wurde, kann man die Benutzeroberfläche öffnen und jedem Startlandeplatz einen Ziellandeplatz zuweisen. Dadurch wird ein kleines Drohnen-Netzwerk erstellt, das der Drohne genau sagt, wohin sie von ihrem Heimathafen aus fliegen und wohin sie zurückkehren soll, wenn sie fertig ist. Um dieses Netzwerk überschaubarer zu machen, sollte man jedem Drohnenlandeplatz einen bestimmten Namen geben, den man sich gut merken kann.

Sobald ein Ziellandeplatz für die Drohne festgelegt wurde und der Startlandeplatz genügend Batterien enthält, hebt die Drohne automatisch ab und fliegt zu ihrem Ziel. Man muss nichts weiter tun, um ihr zu helfen. Um jedoch ein Drohnennetzwerk in Bewegung zu halten, sollte man immer sicherstellen, dass mindestens ein Drohnenlandeplatz entlang der Flugroute einer einzelnen Drohne genügend Batterien enthält, sonst wird die Drohne anhalten und den Drohnenlandeplatz blockieren.

Drohnen haben keine spezifischen Flugpfade und müssen nicht immer denselben Weg nehmen. Sie werden jedoch immer von ihrem Startlandeplatz zu den angegebenen Ziellandeplätzen fliegen, und zwar in der richtigen Reihenfolge. Technisch gesehen kann man auf eine Drohne aufspringen, wenn sie abhebt, und auf ihr mitfliegen. Da Drohnen jedoch dazu neigen, während des Fluges an Geschwindigkeit zu gewinnen und die Richtung zu ändern, kann dies gefährlich sein und schnell zum Tod führen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*