Releasetermine Games im Januar 2017

resident-evil-biohazard-keyart

Bei wem zu Weihnachten noch nichts passendes für sein Spielvergnügen dabei war, kann sich auf folgende Releases im Januar 2017 freuen:


Eventuelle Geld- und Gutscheinkartengeschenke können in die nun folgenden Unterhaltungsprogramme investiert werden.

warhammer 40 k sanctus reach screenshot
Vorbereitungen für die Schlacht © Slitherine Games

Rundenstrategiefans können sich am 19. Januar auf einen neuen Ableger der Warhammer 40k Serie freuen. Nachdem der Rasse der Orks unzählige Welten zum Opfer gefallen sind gibt es nur noch einen Planeten, Alaric Prime, auf dem Widerstand gegen die Horden geleistet wird. Auf Seiten der Orks oder Menschen können Spieler zwei Kampagnen absolvieren und unzählige Krieger in die Weltraumschlacht schicken. Auf beiden Seiten gibt es 30 Einheiten mit jeweils verschiedenen Vor- und Nachteilen auf dem Schlachtfeld. Sollten wider Erwarten einige Soldaten die Schlacht überstehen, so können diese levelbasiert durch Erfahrungspunkte aufsteigen und erhalten dadurch neue Fähigkeiten und eröffnen damit neue taktische Möglichkeiten. Wer die Hauptmissionen durchgespielt hat kann Online weitere Strategien gegen andere Spieler austüfteln.

Warhammer 40,000: Sanctus Reach erscheint am 19. Januar 2017 für den Windows PC.

dragons quest viii cover
Das Rollenspiel Dragon Quest geht in die achte Runde, © Nintendo

Für den Nintendo 3DS erscheint am 20. Januar der achte Teil der Dragon Quest Reihe. Im Rollenspiel wurde das magische Zepter des Königs gestohlen, was natürlich nichts anderes bedeuten kann als das selbiger in einen Troll, die Prinzessin in ein Pferd und alle Schlossbewohner in Pflanzen verwandelt wurden. Glücklicherweise ist ein Wachmann dem Fluch entgangen und macht sich auf die Suche nach dem Dieb. Rollenspieltypisch gibt es eine große Spielwelt zu erkunden und es gilt viele verschiedene Monster zu besiegen. Vorkenntnisse über die bisherigen Spielteile sind nicht notwendig, außerdem ist es nun möglich das Spiel überall per neu integrierter Sofortspeicherfunktion zu sichern. Auch verschiedenste Bilder sind möglich die sogar in einem Album gesammelt und innerhalb des Spieles für Coins verkauft werden können. Wer seine Bilder über das Netzwerk hochlädt und es von anderen Spielern bewerten lässt kann, je mehr Likes er erhält, zahlreiche Hilfsgegenstände im Spiel aufsammeln.

Dragon Quest VIII: die Reise des verwunschenen Königs erscheint am 20. Januar 2017 für den Nintendo 3DS.

Ein weiteres Sequel was von vielen Fans erwartet wird ist Resident Evil 7 Biohazard. Das Survival-Horror-Spiel was in seinen Teilen eine Verwandlung hin zu einem eher actionlastigen Spiel hatte, will zu seinen Wurzeln zurückkehren.  Dadurch werden wieder Objektverwaltung und Erkundung in den Vordergrund gerückt. Vor allem technisch will das Spiel den State of the Art ausschöpfen. Neben der Kompatibilität mit der neuesten PS4 pro und einer neuartigen Engine (RE Engine) die Photorealistisch die Spielumgebung in Szene setzen soll, ist außerdem der Einsatz der Virtual Reality Brille von Playstation möglich um den Horror auf einer neuen Ebene erlebbar zu machen. Aus der Ego-Perspektive versucht der Spieler aus der Gefangenschaft einer psychopathischen Familie zu gelangen. Wo die Umbrella Corporation in dem Setting ihre Finger im Spiel hat ist bis jetzt noch unklar.

Resident Evil 7 Biohazard erscheint am 24. Januar 2017 für PS4 und Xbox One.

Weitere Titel, die noch im Januar 2017 erscheinen:

  • Night in the Woods (10. Januar 2017)
  • Rise & Shine (13. Januar 2017)
  • Gravity Rush 2 (18. Januar 2017)
  • Urban Empire (20. Januar 2017)
  • Tales of Berseria (27. Januar 2017)
  • Sniper Ghost Warrior 3 (27. Januar 2017)
  • Divide (31. Januar 2017)
  • The Flame in the Flood (genauer Termin unbekannt)
von Tim Otto

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*