Raft: Wie man Flossen und die Sauerstoffflasche bekommt

Raft: Mit Flossen und Sauerstoffflasche fällt das Tauchen im Spiel einfacher
Raft: Mit Flossen und Sauerstoffflasche fällt das Tauchen im Spiel einfacher © Redbeet Interactive / Axolot Games

Flossen und eine Sauerstoffflasche in Raft können die Erkundung der Unterwasserwelt erheblich erleichtern, aber es ist nicht einfach, sie herzustellen.


Ein großer Teil der Inhalte von Raft spielt unter Wasser. Dabei erkundet man die Schönheit des Ozeans, während man versucht, Materialien unter Wasser zu bergen. Leider ist diese Aktivität nicht immer ein Vergnügen. Wenn man einen bestimmten Schwierigkeitsgrad wählt, ist der Hai immer auf den Fersen, bereit zuzuschlagen und das Taucherlebnis zu ruinieren.

Es gibt Möglichkeiten, den Hai zu überlisten. Man kann sich natürlich weit genug vom Floß entfernen, um der Aggressionszone des Hais zu entkommen, oder man tötet das Tier, bevor man taucht. Entscheidet man sich für die zweite Möglichkeit, hat man nur wenige Minuten Zeit, bevor das Raubtier wieder auftaucht. Daher ist es wichtig, diese Zeitspanne zu nutzen, um so viele Materialien wie möglich zu sammeln. Um das Tauchen in Raft zu erleichtern, können Flossen und Sauerstoffflaschen verwendet werden.

Wie man Flossen im Raft bekommt

Flossen in Raft sind ein ausrüstbarer Gegenstand, mit dem man sich unter Wasser schneller bewegen kann. Dies kann eine große Hilfe sein, wenn man tief in den Ozean vordringt, besonders an schwierigen Stellen, die eine gründliche Erkundung erfordern. Leider sind die Flossen nicht ewig haltbar. Nur etwa zehn Minuten lang kann man davon profitieren, bevor der Gegenstand kaputt geht. Daher ist es ratsam, sich genau zu überlegen, wo man den Gegenstand einsetzt. Die Haltbarkeit verringert sich auch nur, wenn man sich bewegt, also kann ein Minimum an Bewegung helfen, die Ausrüstung zu schonen.

Für die Herstellung von Flossen in Raft benötigt man die folgenden Materialien:

  • 6 Plastik
  • 6 Seetang
  • 5 Kletterpflanzenglibber
  • 4 Seile

Wie man eine Sauerstoffflasche in Raft herstellt

Neben der Bewegungsgeschwindigkeit gibt es noch einen weiteren wichtigen Aspekt, der beim Tauchen zu beachten ist: Der Sauerstoffgehalt. Am oberen Rand des Bildschirms befindet sich eine Anzeige, die den Sauerstoffgehalt des Charakters anzeigt. Wenn man mit leeren Atemzügen unter Wasser bleibt, sinkt die Gesundheit langsam, was schließlich zum Tod führt. An dieser Stelle kommt die Sauerstoffflasche ins Spiel. Dieser Gegenstand ermöglicht es, länger unter Wasser zu bleiben, was eine effektivere Erkundung ermöglicht. Die Kombination von Flossen und Sauerstoffflasche ist der effektivste Weg, beide Gegenstände zu erhalten. Da man weniger Zeit damit verbringen muss, an die Oberfläche zu schwimmen, kommt die Funktionalität der Flossen besser zum Tragen.

Von Interesse:
Raft: Wie man Schmutz erhält und wofür man ihn verwendet

Für die Herstellung einer Sauerstoffflasche in Raft werden benötigt:

  • 1 leere Flasche
  • 4 Seile
  • 5 Kletterpflanzenglibber
  • 8 Plastik

Um eine leere Flasche herzustellen, werden die folgenden Materialien benötigt:

  • 4 Kletterpflanzenglibber
  • 6 Plastik

Im Gegensatz zu einer leeren Flasche geht die Sauerstoffflasche nach einiger Zeit kaputt, daher sollte man wie bei den Flossen auch beim Ausrüsten des Werkzeugs rücksichtsvoll sein.

Benötigte Materialien für Flossen und Sauerstoffflasche in Raft

Um die Flossen und die Sauerstoffflasche im Crafting-Menü zur Verfügung zu haben, müssen die folgenden Gegenstände auf dem Forschungstisch platziert werden:

  • Plastik: Plastik ist eine der am häufigsten vorkommenden Ressourcen in Raft. Es kann überall auf der Meeresoberfläche schwimmend gefunden werden.
  • Seetang: Um Seetang in Raft zu ernten, muss man unter Wasser tauchen und Seetangpflanzen finden.
  • Kletterpflanzenglibber: Wird mit dem Schmelzer aus Seetang geschmolzen.
  • Seil: Wird aus Palmblättern hergestellt. Ein gängiges Material.
  • Leere Flasche
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*