Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Wie man Veredelungssteine bekommt

Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Veredelungssteine werden benutzt um Waffen zu reparieren und zu schmieden
Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Veredelungssteine werden benutzt um Waffen zu reparieren und zu schmieden © Nintendo

Veredelungssteine sind wichtige Gegenstände in Fire Emblem Warriors: Three Hopes. Im Folgenden werden verschiedene Wege aufgezeigt, wie man sie erhalten kann.


Veredelungssteine sind verbrauchbare Gegenstände in Fire Emblem Warriors: Three Hopes. Sie tauchten bereits in Fire Emblem: Three Houses auf, wo man damit Waffen schmieden und reparieren konnte, und ihr Zweck ist derselbe. Normalerweise sind Veredelungssteine nicht so häufig wie Gold, daher sollten sie nur zum Schmieden und Reparieren von Waffen verwendet werden, die nicht im Lager liegen sollen.

Doch in Fire Emblem Warriors: Three Hopes gibt es eine neue Funktion für Veredelungssteine. Anstatt nur für Waffen können Veredelungssteine nun auch für Baumaterialien eingetauscht werden, die zum Ausbau von Einrichtungen verwendet werden. Glücklicherweise gibt es in Three Hopes mehrere Möglichkeiten, Veredelungssteine zu farmen.

Wie man in Fire Emblem Warriors: Three Hopes Veredelungssteine erhält

Handel mit Ausrüstung und Ressourcen

Sobald das Vorratsdepot im Lager freigeschaltet ist, können Waffen und Ressourcen gegen Veredelungssteine eingetauscht werden. Ohne den Ausbau des Vorratsdepots geben die meisten Waffen nur einen Veredelungsstein ab.

Je mehr Sterne und je höher der Rang einer Waffe ist, desto mehr Veredelungssteine erhält man für sie.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Ressourcen wie einfache Baumaterialien einzutauschen. Da Ressourcen jedoch für den Ausbau aller Einrichtungen benötigt werden, ist es vielleicht am besten, Ressourcen erst gegen Ende des Spiels gegen Veredelungssteine einzutauschen.

Bestimmte Erweiterungen können die Anzahl der Veredelungssteine erhöhen, die man für den Handel mit Waffen und Rohstoffen erhält. Bei anderen Erweiterungen wird die Anzahl der Veredelungssteine, die für die Bezahlung benötigt werden, verringert.

Auch hier können Veredelungssteine im Versorgungsdepot und in der Schmiede verwendet werden. Die meisten Waffen können für 10 Veredelungssteine geschmiedet oder repariert werden, aber für Waffen mit höherem Rang werden bessere Mineralien wie Mythril benötigt.

Von Interesse:
Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Wie man den Torwächter rekrutiert

Die Kriegskarte erkunden

Durch das Erfüllen aller Nebenmissionen in jedem Kapitel kann man ein befreites/blaues Gebiet erkunden. Einige interessante Punkte sind die Minen, in denen man Erze gewinnen kann. Im späteren Spielverlauf von Three Hopes werden die meisten dieser Minen seltenere Mineralien anstelle von gewöhnlichen Veredelungssteinen liefern.

Veredelungssteine werden auch im Kampf eingesammelt. Der Trick dabei ist, unzählige Feinde zu besiegen und die lila Krüge auf der Karte aufzubrechen.

Das Besiegen von Feinden belohnt gelegentlich mit Gold, Waffen und Materialien. Wenn man im Kampf einen S-Rang erreicht, ist es einfacher, Veredelungssteine als Belohnung zu erhalten. Diese werden in der Regel in Gruppen zu je acht Stück vergeben.

Wenn man die Karte erkundet, sollte man nach Anna Ausschau halten. Sie bewegt sich jedes Mal von einem Ort zum anderen, wenn man einen Kampf gewonnen hat.

Wenn man mit ihr auf der Kriegskarte interagiert, bewegt sie sich in das Basislager für dieses Kapitel. Anna verkauft besondere Gegenstände, und einer davon sind Veredelungssteine.

Außerdem können Einheiten, die die Fähigkeit „Schätzen“ der Diebesklasse erlernen, die Anzahl der Materialien und Waffen erhöhen, die von Feinden fallen gelassen werden.

Jeder kann die Diebesklasse erlernen, aber nicht jeder kann die Fähigkeit „Schätzen“ erlernen. Bevor man ein Zwischensiegel auf eine Einheit anwendet, sollte man überprüfen, was sie von dieser Klasse erben wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*