Live A Live: Wie man O-Robo bekommt

Live A Live - Gegner
Live A Live - Gegner © Square

O-Robo ist ein mächtiges optionales Gruppenmitglied in Live A Live. Wenn man ihn für das Team gewinnt, wird die 100-Mann-Eliminierungsherausforderung viel einfacher.


In Live A Live gibt es viele Charaktere zum Anwerben. Im Kapitel „Feudales Japan“ hat Oboromaru die Möglichkeit, einen Roboter-Doppelgänger zu bekommen, O-Robo – auch Mimic Mammet genannt, bevor er sich verwandelt. Dieser Klon ist im Kampf sehr nützlich, vor allem bei der Jagd auf geheime Bosse.

Oboromarus Live-A-Live-Mission kann auf verschiedene Arten abgeschlossen werden. Die meisten werden das Spiel normal durchspielen, aber es gibt zusätzliche Boni, wenn man entweder niemanden tötet oder alle 100 Bewohner tötet. Wenn man sich für Ersteres entscheidet, wird O-Robo nicht benötigt.

O-Robo zu erhalten ist ziemlich schwierig und es ist möglich, ihn leicht zu verlieren. Man sollte bei jedem Schritt mehrere Live-a-Live-Speicherstände anlegen, damit man leicht zurückspringen und eventuelle Fehler korrigieren kann.

Koban-Münzen und versteckte Räume in Live a Live

Um O-Robo zu finden und zu reparieren, muss man mindestens vier japanische Koban-Münzen sammeln. Drei werden verwendet, um die Maschine zu befreien, während die letzte verhindert, dass sie zerstört wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Koban in Live A Live zu bekommen, aber die folgenden sind die einfachsten:

  • Gebäudeeingang: Es gibt eine Tür, die von zwei Wachen blockiert wird. Anstatt sich ihr zu nähern, geht man nach links und spricht mit dem Echizen-Händler. Wenn man gegen ihn kämpft, wird er ein Koban fallen lassen.
  • Dachbodenbereich: Auf dem Dachboden wird eine kurze Live-A-Live-Szene abgespielt, in der zwei Ratten vorgestellt werden. Anschließend öffnet man die Truhen, um einen Koban, einen Castella-Kuchen und einen Suijin-Tab zu erhalten.
  • Dachboden des Turms: Zu erreichen über die Leiter auf dem Dach des Turms. Beim Betreten wird man vom optionalen Boss Go-Nin-Ja angegriffen. Er teilt sich in fünf Klone auf, von denen keiner für sich allein zu stark ist, die aber sehr stark sein können, wenn sie nicht schnell mit Flächenangriffen getötet werden. Nach dem Kampf findet man eine weitere Koban.
  • Lagerhaus: Nachdem man Go-Nin-Ja besiegt hat, folgt man dem Weg zum nächsten Dachbodenbereich. Dort findet man eine Truhe, die den Lagerhausschlüssel enthält. Man geht zurück in ein zweites Gebäudegebiet, geht zuerst nach Norden und dann nach rechts. Das Lagerhaus kann aufgeschlossen werden, und eine weitere Koban befindet sich darin.

Gennai und Hauptfeder

Den nächsten Gegenstand erhält man, wenn man den Puppenspieler Gennai in der Teestube besiegt. Wenn man ihn mehrere Male direkt anspricht, beginnt ein Kampf gegen ihn und sechs Elektroden. Es ist wichtig zu wissen, dass Gennai nicht immer den Schlüsselgegenstand, die Hauptfeder, fallen lassen wird. Um die Chancen zu erhöhen, müssen alle Elektroden zerstört werden, bevor man Gennai angreift. Wenn die Hauptfeder nicht auftaucht, muss man zurücksetzen und den Kampf wiederholen.

Die versteckte Kammer von O-Robo

Nachdem Gennai besiegt wurde, geht man zurück in den Raum, in dem er zum ersten Mal erschien. Dort befindet sich nun ein kleiner Spalt an der Wand. Man interagiert mit ihm und legt drei Koban ab. Dadurch verändert sich die Begegnungskammer von Gennai, in der O-Robo nun in Trümmern liegt. Wenn man mit dem Nachahmer interagiert, verwandelt er sich in eine Kopie von Oboromaru und greift an. Nach dem Kampf gegen den Boss kehrt man in den vorherigen Raum zurück und geht zum Spalt, wobei man die Mitte vermeiden sollte, wenn man dorthin geht, wird eine Falle ausgelöst, die O-Robo zerstört. Dann steckt man die vierte Koban in den Schlitz und O-Robo wird nun für den Rest des Kapitels zur Gruppe gehören.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*