Life is Strange: Foto machen oder eingreifen?

Life is Strange - Foto machen
Life is Strange - Foto machen © Square Enix

In Life is Strange muss man entscheiden, ob Max während eines Schlüsselmoments in Episode 1 ein Foto machen oder eingreifen soll.


Die Entscheidung, während der Konfrontation zwischen Kate und David in Episode 1 von Life is Strange ein Foto zu machen oder einzugreifen, kann im weiteren Verlauf der Geschichte erhebliche Auswirkungen nach sich ziehen.

Die Konsequenzen ein Fotos zu machen in Life is Strange

Wenn man sich entscheidet, ein Foto von Kates und Davids Auseinandersetzung in Life is Strange zu machen, wird Kate wütend auf Max und konfrontiert sie mehrmals mit ihrer Entscheidung. Diese Entscheidung wirkt sich auch auf ein sehr wichtiges Gespräch zwischen Max und Kate im späteren Verlauf der Geschichte aus, da es schwieriger sein wird, Kate von einer wichtigen Entscheidung zu überzeugen, die sie gerade treffen will. Wenn das Foto jedoch gemacht wird, wird es einfacher sein, David in Zukunft für etwas zu suspendieren und Max aus möglichen Schwierigkeiten herauszuholen.

Achtung! Spoiler im folgenden Absatz!

Die größten Konsequenzen der Aufnahme eines Fotos von Kate und David in Life is Strange sind:

  • Kate wird sehr wütend auf Max sein, was bedeutet, dass dem ersten Schritt, Kate davon zu überzeugen, in Episode 2 von Life is Strange nicht zu springen, zwei zusätzliche falsche Dialogoptionen hinzugefügt werden.
  • Durch das Zeigen des Fotos wird David suspendiert, wenn Max ihn für Kates Selbstmordversuch verantwortlich machen will.

Die Konsequenzen des Eingreifens in Life is Strange

Wenn man während der Auseinandersetzung zwischen Kate und David eingreift, bedeutet das, dass Kate Max gegenüber sehr dankbar ist, und es wird einfacher, sie davon zu überzeugen, eine wichtige Entscheidung zu ändern, die sie später in der Geschichte treffen wird. Es wird jedoch unmöglich sein, David für irgendetwas in der Zukunft zu suspendieren, und kann dazu führen, dass Max eine Menge Ärger mit der Blackwell Academy bekommt.

Achtung! Spoiler im folgenden Absatz!

Die größten Konsequenzen der Entscheidung in Life is Strange, während Kates und Davids Konfrontation einzugreifen, sind:

  • Kate wird dankbar sein, dass Max eingegriffen hat, was bedeutet, dass sie im ersten Schritt weniger Optionen hat, um sie davon zu überzeugen, nicht zu springen, und keine der beiden Optionen ist falsch.
  • Wenn sie das Foto ihrer Konfrontation nicht hat, wird Max von der Blackwell Academy suspendiert, wenn sie die Schuld für Chloe in Episode 1 von Life is Strange auf sich nimmt und David die Schuld für Kates Selbstmordversuch gibt.

Soll man ein Foto machen oder eingreifen?

Dies ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die man in Life is Strange treffen muss. Die Spoiler-Abschnitte oben enthalten alle Konsequenzen der Entscheidung, aber wenn man das beste Ergebnis für die anderen Charaktere in Arcadia Bay sehen möchte, sollte man sich dafür entscheiden, einzugreifen und Kate zu helfen. Wenn Max jedoch das Foto nicht schießt, Nathan nicht anzeigt und die Schuld für Chloe in Episode 1 auf sich nimmt, dann wird sie eine Menge Ärger bekommen.

Die allerletzte Entscheidung im Spiel kann jedoch jede Entscheidung, die jemals getroffen wurde, ändern. Man sollte sich also frei fühlen, Max‘ Geschichte in Life is Strange so zu gestalten, wie es beliebt, wenn man entscheidet, ob man ein Foto von Kates und Davids Konfrontation macht oder eingreift.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*