Horizon Forbidden West: Wie man schnell reist

Horizon Forbidden West - Seilbahn
Horizon Forbidden West - Seilbahn © Guerrilla Games

Die Welt von Horizon Forbidden West ist ziemlich groß, daher sollte man lernen, wie die Schnellreise funktioniert, um etwas Zeit zu sparen.


Viele Open-World-Spiele nutzen eine Art Schnellreisefunktion, damit man schnell zu bereits erkundeten Gebieten gelangen kann, ohne den ganzen Weg zurück zu laufen und Zeit zu verschwenden. Die Schnellreise gibt es auch in Horizon Forbidden West, genau wie in seinem Vorgänger.

Wie man Schnellreisen in Horizon Forbidden West freischaltet

In Horizon Forbidden West muss man zunächst die Eröffnungsmissionen des Spiels absolvieren, bevor man Zugang zur Schnellreise erhält. Das bedeutet, dass man zu dem Punkt gelangen muss, an dem man die Hauptmission „An den Rand des Abgrunds“ startet, die beginnt, sobald Aloy nach Westen reist. Sobald der Vorspann zu Ende ist, trifft man auf Karhn, der Aloy widerwillig mit der Seilbahn in das von Maschinen verseuchte Gebiet hinunterführt. Während der Fahrt nach unten erhält man zwei Schnellreisepakete.

Wie man in Horizon Forbidden West schnell reisen kann

Man kann diese Pakete zur Schnellreise verwenden und dann ein Lagerfeuer oder eine Siedlung auf der Karte auswählen. Natürlich kann man nur an Orte reisen, die man zuvor bereits besucht hat. Um ein zusätzliches Schnellreisepaket herzustellen, muss Aloy 10 Rainholz und 3 Wildfleisch sammeln. Dies ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, schnell zu reisen.

Sobald man die Seilbahn verlassen hat, kann man mit dem ersten Lagerfeuer im Spiel interagieren. Lagerfeuer werden nicht nur zum schnellen und manuellen Speichern verwendet, sondern können auch genutzt werden, um kostenlos zu einem anderen Lagerfeuer zu reisen, ohne dass ein Schnellreisepaket benötigt wird.

Man betätigt einfach die O-Taste auf dem Controller, um am Lagerfeuer schnell zu reisen. Da dies das erste Lagerfeuer ist, das es zu finden gilt, gibt es keinen Grund, irgendwohin zu reisen, aber sobald man weiter in der Geschichte fortgeschritten ist, gibt es zahlreiche Orte, zu denen und von denen man reisen kann.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Wie man das Spiel speichert

Wenn man die Karte von Horizon Forbidden West öffnet, muss man mit dem Mauszeiger über das Lagerfeuer fahren und, wenn die Schnellreise erlaubt ist, die R2-Taste zur Bestätigung drücken. Wenn man sich nicht in der Nähe eines Lagerfeuers befinden, hat man leider keine andere Wahl, als ein Schnellreisepaket zu benutzen oder herzustellen. Aber wenigstens sind die Materialien, die zur Herstellung benötigt werden, nicht so schwer aufzuspüren, vor allem Rainholz, das überall zu finden ist.

von Torge Christiansen

3 Kommentare zu Horizon Forbidden West: Wie man schnell reist

  1. Bei mir funktioniert schnell reisen am Lagerfeuer (Kreis drücken) nicht. Egal ob ich ein weit entferntes oder nahe ziel auswählen willen: „Schnell reisen ist nicht möglich“. Hätte auch 2 Schnellreisepakete, die will ich aber nicht einsetzen wenn es von Lagerfeuer zu Lagerfeuer geht.

    Was mach ich Falsch?

      • Ja, das Problem war das eine Quest das Reisen blockiert hat, nach dem lösen der Quest ging es wieder. Komisch. Quest war nicht aktiv, scheinbar doch irgendwie.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*