Pokémon Legenden: Arceus – Wie man einen Eisstein bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Mit dem Eisstein entwickelt sich Glaziola aus Evoli
Pokémon Legenden: Arceus - Mit dem Eisstein entwickelt sich Glaziola aus Evoli © The Pokémon Company

Um Evoli zu Glaziola oder Alola Vulpix zu Alola Vulnona in Pokémon Legenden: Arceus zu entwickeln muss man Eissteine besorgen.


Wer in Pokémon Legenden: Arceus Evoli zu Glaziola oder das extrem seltene Alola Vulpix zu Alola Vulnona entwickeln möchte, benötigt einen Evolutionsgegenstand, den sogenannten Eisstein. Glücklicherweise sind Eissteine nicht sehr selten, da mehrere verschiedene Methoden zur Verfügung stehen, um einen zu erhalten. Die erste und einfachste Möglichkeit, einen Eisstein in Pokémon Legenden zu erhalten: Arceus ist das Abschließen von Auftrag 86: „Vermisstensuche im Frostland“, ein Auftrag, der einen Eisstein als Belohnung garantiert. Der einzige Nachteil ist, dass der Auftrag erst recht spät im Spiel verfügbar wird.

Um in Pokémon Legenden: Arceus „Vermisstensuche im Frostland“ freizuschalten, muss die Hauptmission der Geschichte, „Der schlummernde König des Schneefelds„, absolvieren und die Voraussetzung Nebenmission 77: „Vermisstensuche im Grasland„, abgeschlossen werden. Sobald diese beiden Quests erfüllt sind, kann Nebenmission 86 von Mina im Galakitik-Hauptquartier angenommen werden. Um „Vermisstensuche im Frostlandn“ abzuschließen, muss man ins Weiße Frotsland reisen und Ayafumi vor einem Elite-Firnontor der Stufe 64 retten. Danach erhält man von Mina einen Eisstein als Belohnung.

Eine weitere zuverlässige Möglichkeit, einen Eisstein zu bekommen, ist der Kauf des Gegenstands für 1.000 Dankbarkeitspunkte. Dankbarkeitspunkte können in Jubeldorf getauscht werden. Um Dankbarkeitspunkte zu verdienen, muss man Hisui nach den verlorenen Taschen durchsuchen. Jede gefundene Tasche belohnt mit 50-100 DP und enthält oft einen Bonus an Verbrauchsmaterial oder Handwerksmaterial.

Wo man in Pokémon Legenden: Arceus Eissteine findet

Man kann auch einen Eisstein beim Händler der Ginkgo-Gilde für 5.000 Pokédollar kaufen. Das Item ist als Sonderangebot erhältlich und wird als „Stein mit Schneemuster“ bezeichnet. Dieses Angebot ist jedoch unverbindlich und wird sich ändern, sobald man 20 Pokémon gefangen hat.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Golbat zu Iksbat weiterentwickelt

Andere Möglichkeiten, Eisstein zu erhalten, sind das Zerschmettern von Erzen und Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges in Pokémon Legends: Arceus. Zerschmettern von Erzknoten, die Kleinstein oder Georok spawnen, lassen gelegentlich Evolutionsitems wie den Eisstein fallen. Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges können auch zufällig Eissteine auf dem Boden im Bereich des Ereignisses erzeugen. Diese Verzerrungen werden verfügbar, sobald man Mission 7: „Der König des Waldes ist in Rage“ abgeschlossen hat und Zugang zum Roten Sumpfland erhält. Aufgrund der Zufälligkeit dieser Ereignisse und der Erze ist es jedoch besser, Nebenmission 86 abzuschließen und Dankbarkeitspunkte zu sammeln, um Eissteine zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*