Hood: Outlaws & Legends – Wie man sich heilen kann

Hood: Outlaws & Legends - Wie man sich heilen kann
Hood: Outlaws & Legends - Wie man sich heilen kann © Focus Home Interactive

In Hood: Outlaws & Legends ist es von entscheidender Bedeutung, die Lebenspunkte aufrechtzuerhalten. Hier sind alle Möglichkeiten, wie man die Lebenspunkte wieder herstellen kann.


Die Umsetzung der Robin Hood-Legende ist nach dem Early-Access-Wochenende nun weltweit gestartet. In Hood: Outlaws & Legends treten zwei Teams mit je vier Mitgliedern gegeneinander an, um zu sehen, wer einen Schatz stehlen und bergen kann, der von KI-Feinden und dem Sheriff streng bewacht wird. Mit vier verschiedenen Charakterkalssen zur Auswahl, Ranger, Hunter, Brawler und Mystic, sollte man etwas Passendes für seinen Spielstil finden.

Wenn man sich zum ersten Mal in das Spiel einloggt, wird man durch den Tutorial-Modus des Spiels geführt, um die Grundlagen zu lernen. Hier lernt man, wie man sich durch die Welt bewegt, wie man Schleichen einsetzt und wie man die Wachen auf dem Weg zum Schatz überlistet und ausschaltet. Jeder Klasse wird erklärt, wie man den Schlüssel vom Sheriff stiehlt, die Schatzkammer findet und was man während der Extraktionsphasen tun muss.

Es gibt jedoch einige Dinge, die das Spiel aus dem Tutorial weglässt. Durch die Spielerfahrung können Spieler Tricks und Strategien für den Umgang mit bestimmten Situationen entwickeln, insbesondere für den Fall, dass das Viererteam keinen Zugriff auf eine der Klassen oder deren Fähigkeiten hat. Heilung ist zum Beispiel ein kritischer Aspekt in jedem Spiel, besonders in einem, das so hektisch werden kann wie Hood: Outlaws & Legends.

Während der Tutorial-Abschnitte wird man mit Tooke bekannt gemacht, der die Klasse Mystic repräsentiert. Tooke ist mit einem großen Streitkolben ausgestattet, mit dem er Gegnern Schaden zufügen kann, ist aber in erster Linie dafür verantwortlich, dass das Team durch seine Spezialfähigkeit namens „Instinkt“ geheilt wird. Die Aktion benötigt Zeit, um sich wieder aufzuladen, so dass das Team koordinieren muss, wann die Heilung verwendet wird, um sicherzustellen, dass alle, die sie benötigen, nahe genug sind, sobald sie aktiviert ist.

Tooke hat außerdem Zugriff auf einige Klassen-Perks, die zwar nicht dem Team zugute kommen, aber dem Spieler helfen, länger am Leben zu bleiben. Auf Stufe 10 kann er den Perk „Vampirischer Schlag“ erhalten, der dem Spieler Lebenspunkte gibt, wenn er Feinde verletzt. Der Prozentsatz der zurückgegebenen Lebenspunkte ist gering, so dass sich die Fähigkeit nicht als zu mächtig anfühlt, obwohl das Wiedererlangen von Lebenspunkten im Kampf sehr nützlich sein kann.

Zusätzlich kann er auch die Perk „Angeboren“ ausrüsten, wodurch Tooke die Fähigkeit „Instinkt“ gleich zu Beginn des Kampfes erhält, anstatt darauf zu warten, dass sie sich langsam auflädt. Dies verschafft dem Team einen großen Vorteil und eine weitere Chance, falls jemand einen Fehler macht und etwas früher in den Kampf einsteigt, als das Team es geplant hatte.

Abgesehen von Tookes Spezialfähigkeit gibt es keine anderen Möglichkeiten für Charaktere, sich während eines Kampfes zu heilen oder mit erhöhter Gesundheit ins Spiel zu gehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*