Genshin Impact: Wie man das Eis in Drachengrat auftaut

Genshin Impact: spezielles Eis das nur mit tiefrotem Quarz zerstört werden kann
Genshin Impact: spezielles Eis das nur mit tiefrotem Quarz zerstört werden kann © miHoYo

Unter den Gipfeln von Drachengrat sind verschiedene Gegenstände und Schätze versteckt, die in ewigem Eis eingeschlossen sind. Doch man kann es auftauen.


In Drachengrat (Dragonspire), der neuen Region in Genshin Impact, gibt es eine Menge Schnee und Eis. Die Wetterbedingungen intensivieren sich mit der Zeit zu Schneestürmen, wenn man sich höher hinauf begibt oder versucht, die Felswände zu erklimmen. Wärmequellen, wie z.B. Lagerfeuer, brennende Fackeln oder Kochtöpfe, sind unerlässlich, um sich aufzuwärmen und so gegen bittere Kälte (Sheer Cold) vorzugehen. Allerdings helfen die Wärmequellen aber nicht viel, um den Großteil des herumliegenden Eises zu schmelzen. Während es bei einigen funktioniert, gibt es Eisflächen mit seltsamen Mustern, auf die das Feuer überhaupt keinen Effekt hat. Was auch immer sich in ihnen befindet, kann man nur herausfinden, indem man es zerschlägt.

Diese Eisformationen können fast überall in Drachengrat gefunden werden. Sie sind normalerweise durch einen Farbverlauf aus blauen und weißen Linien auf der Oberfläche zu erkennen. Albedo erklärt dem Reisenden, dass viele der seltsamen Bedingungen auf Drachengrat auf einen alten Drachen zurückzuführen sind, der vom Anemo-Archon Barbatos getötet wurde. Es heißt, Drachengrat sei ein Überbleibsel der Natur und der übrig gebliebene Leichnam des schwarzen Drachen, der für die Ewigkeit weggesperrt wurde.

Wie man das Eis in Drachengrat auftaut

Wie bereits erwähnt, schmelzen jegliche Wärmequellen das Eis nicht. Claymores sind ebenfalls ineffektiv. Um das Eis zu zerstören, muss man einen der roten Steine, die in der Region verteilt sind, aufbrechen und einsammeln. Bei diesen Steinen handelt es sich um eine neue Art von Erz namens tiefroter Quarz. Dieses spezielle Erz kann fast überall auf der Karte gefunden werden, manchmal auch in der Nähe von Rätseln und Puzzles. Man bricht die roten Steine einfach auseinander und sammelt das Erz ein, nachdem es heruntergefallen ist. Sobald man es eingesammelt hat, wird der Charakter von einer blutroten Aura umgeben, die sich mit der Zeit langsam auflöst. Diese Aura bietet einen Schutz gegen bittere Kälte und einen One-Hit-Schadens-Buff im Kampf und kann verwendet werden, um große Gegner auszuschalten, die das Pech haben, von großen Mengen tiefrotem Quarz umgeben zu sein. Noch wichtiger ist, dass es das einzige Mittel ist, um die eigentümlichen Eisvorkommen aufzubrechen.

Es gibt questspezifische Kristalle, die mehrere Schläge von tiefroten Quarz-verstärkten Schlägen erfordern, aber die gestreiften Eisgebilde benötigen normalerweise nur einen. Meistens entsteht das Erz nach einer gewissen Zeit wieder, um erneut verwendet zu werden. Wenn das Erz jedoch für das Lösen eines Rätsels notwendig ist, wird es erst wieder spawnen, wenn das Rätsel gelöst wurde. Tiefroter Quarz erscheint immer in der Nähe von großen Ansammlungen von Feinden oder in der Nähe von Eis, für das er verwendet werden kann. Manchmal muss man auch ein Stück weit laufen, um welches zu finden. Die Aura bleibt lange genug bestehen, aber man sollte trotzdem nicht herumtrödeln.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Genshin Impact: Wie man das Eis in Drachengrat auftaut

  1. Ich muß das seltsame Eus in den Bergen untersuchen und hab außversehen eins von den 4 roten Eisenharz verbraucht. Respawnt das Erz wieder denn ich brauche noch ein rotes Erz

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*