Genshin Impact: Geschmack des Windes – Löwenzahnsamen und Schleimabsonderung an Brook geben

Genshin Impact: Geschmack des Windes
Genshin Impact: Geschmack des Windes © miHoYo

Bei den Festanekdoten in Genshin Impact kann man den Auftrag „Geschmack des Windes“ annehmen, bei dem man Löwenzahnsamen und Schleimabsonderung für Brook besorgen muss.


In der Quest „Geschmack des Windes“ in Genshin Impact geht es darum, einer Köchin namens Brook zu helfen, ein neues Gericht für das Windblumenfest zu kreieren. Gegen Ende dieser Quest wird man angewiesen, Löwenzahnsamen und Schleimabsonderung an Brook zu übergeben, und die Vorgehensweise ist vielleicht nicht sofort ersichtlich.

Wer an diesem Auftrag teilnimmt, sollte zunächst die dafür erforderlichen Löwenzahnsamen und die Schleimabsonderungen beschaffen. Schleimabsonderungen erhält man, indem man Schleime besiegt, die über die Karte verstreut sind, während man Löwenzahnsamen erhält, indem man Löwenzahnpflanzen in der Umgebung von Mondstadt mit einem Anemo-Angriff angreift.

Mit den Schleimabsonderungen und den Löwenzahnsamen in der Hand geht man zurück zu Brook nach Quellingen und spricht noch einmal mit ihr. Daraufhin öffnet sich das Inventar-Interface und man muss nur noch die benötigten Gegenstände auswählen. Die Löwenzahnsamen befinden sich in der Sektion „Materialien“ und die Schleimabsonderung in der Sektion „Gegenstände zur Charakterentwicklung“.

Nachdem man die Gegenstände übergeben hat, zeigt sich Brook erkenntlich und die Quest „Geschmack des Windes“ ist abgeschlossen. Außerdem gibt es dafür 20 Urgestein, zwei Eines Helden Weisheit und 20.000 Mora für die Bemühungen.

Dies ist natürlich nicht die einzige Quest, die man während des Windblumenfestes erledigen kann, und es gibt noch etliche weitere Möglichkeiten, Belohnungen zu erhalten. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Aufgabe „Windgebräu„, bei der es darum geht, ein besonderes Getränk zu mixen

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*