Fallout 76: Wie man Kupfer farmt

Fallout 76 - Kupfererz
Fallout 76 - Kupfererz © Bethesda Softworks LLC

Im Folgenden werden drei lukrative Methoden beschrieben, um in Fallout 76 Kupfer zu farmen und den Vault mit Kupferschrott und Erzen zu füllen.


Ohne Kupfer ist das Herstellen von Elektronik unmöglich. Es ist definitiv eine der lebenswichtigen Ressourcen in Fallout 76, die auch ziemlich knapp ist, vor allem für Anfänger, die keine Bergbauwerkzeuge besitzen. Aber trotz seiner Knappheit ist Kupfer immer noch ein gut zu farmender Gegenstand, der durch drei verschiedene Methoden gewonnen werden kann: Abbau, Verschrottung und Extraktion.

Wie man Kupfer in Fallout 76 farmt

Um Kupfer zu gewinnen, können Adern abgebaut, Extraktoren über Kupfervorkommen gebaut oder Schrottgegenstände zerlegt werden. Die ersten beiden Methoden, Bergbau und Extraktion, liefern Kupfererz, das an einer Laborstation zu Schrott verhüttet werden muss. Die dritte Methode, das Verschrotten, liefert hingegen brauchbare Kupferstücke.

Kupferadern abbauen

Eine Kupferader ist eine mineralische Ressource in einem Felsvorsprung, einer Höhle oder einer Mine. Um Kupfer abzubauen, müssen diese Adern ausfindig gemacht und regelmäßig abgebaut werden. Die besten Standorte für den Abbau von Kupferadern sind Solomon’s Pond, die Vorkommen in der Nähe von The Whitespring Station und Bunker sowie die felsigen Gebiete in der Nähe von Verlassener Minenschacht 2.

Kupfer aus Gegenständen extrahieren

Wenn man Schrott an einer Werkbank verschrottet, erhält man Kupferstücke. Die besten Gegenstände für diese Farming-Methode sind Hochleistungsmagnet, Vorkriegslampe und Trompete, die jeweils 3 Kupferstücke liefern. Andere lukrative Schrottgegenstände sind Ziervasen, Bergmannslampen aus Messing, Stromrelaisspulen und Sensormodule.

Ein Kupfer-C.A.M.P. auf einer Lagerstätte errichten

Der beste Weg, in Fallout 76 Kupfer zu farmen, ist, einen Rohstoffextraktor auf einem Kupfervorkommen zu platzieren. Dabney Homestead ist der ideale Ort dafür, weil es bis zu 3 Extraktoren unterstützt, die jeweils 20 Kupfererz pro Stunde produzieren.

Die Kupferextraktoren haben eine maximale Kapazität von 10 Erzen pro Einheit, d.h. sie müssen alle 30 Minuten geleert werden. Andernfalls können sie das 20-Erz-pro-Stunde-Ziel nicht erreichen.

Wie man die Erträge beim Kupferabbau vervielfacht

Das Tragen der Bagger-Power-Rüstung ist eine Möglichkeit, den Ertrag beim Kupferabbau zu erhöhen. Der Anzug vervierfacht die abgebauten Mineralien, so dass aus jedem abgebauten Erz vier werden. Eine andere Möglichkeit ist die Ausrüstung mit der Super-Duper-Perk, die die Chance, doppelt so viel Kupfer zu erhalten, um 30% erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*