Disney Dreamlight Valley: Wie man Zeit mit einem zauberhaften Mentor verbringt

Disney Dreamlight Valley - Wer könnte wohl der zauberhafte Mentor sein?
Disney Dreamlight Valley - Wer könnte wohl der zauberhafte Mentor sein? © Disney

Hier wird erklärt, wie man diese Aufgabe auf dem Herrschaftlicher Winter-Sternenpfad in Disney Dreamlight Valley erfüllt.


Jedes neue Update für Disney Dreamlight Valley enthält eine Vielzahl neuer Funktionen, oft werden neue Charaktere und Quests eingeführt sowie neue Kleidung und Dekoration hinzugefügt. Diese Updates bieten auch ein neues Sternenpfad-Event, ein Battle-Pass-System, das es ermöglicht, exklusive, themenbezogene Belohnungen freizuschalten, indem bestimmte Aufgaben erfüllt werden.

Das Update „Der Kürbiskönig kehrt zurück“ für Dreamlight Valley, das zusammen mit dem kostenpflichtigen Erweiterungs-DLC „A Rift in Time“ veröffentlicht wird, führt den Jack Skellington in das Spiel ein, zusammen mit einer Vielzahl von freischaltbaren festlichen Belohnungen. Seine Ankunft im Tal ist perfekt auf ein Sternenpfad-Event abgestimmt, bei dem sein Lieblingsfest, Weihnachten, gefeiert wird.

Der Herrschaftlicher Winter-Sternenpfad steht allen in Disney Dreamlight Valley zur Verfügung, unabhängig davon, ob man die Erweiterung A Rift in Time gekauft hat oder nicht. Diese Sternenpfade werden auch in den folgenden kostenlosen Updates des Basisspiels enthalten sein, ohne dass zusätzliche Käufe erforderlich sind.

Wie man Zeit mit einem zauberhaften Mentor in Dreamlight Valley verbringt

Eine der ersten Aufgaben, die auf dem Herrschaftlicher Winter-Sternenpfad freigeschaltet werden, fordert dazu auf, Zeit mit einem zauberhaften Mentor zu verbringen. Obwohl es sicherlich viele zauberhafte Charaktere gibt, von denen man eine Menge lernen kann, will die Aufgabe, dass man Zeit mit einem bestimmten Charakter verbringt. Der „Zauberhafte Mentor“ in Disney Dreamlight Valley ist der Zauberer Merlin.

Um Zeit mit dem zauberhaften Mentor zu verbringen, besucht man einfach Merlin, spricht mit ihm und wählt im Dialogmenü die Option „Lass uns abhängen“. Dadurch kann man ihn bei seinen Abenteuern im Tal und auf der Insel der Ewigkeit begleiten. Die mit Merlin verbrachte Zeit wird für die Erfüllung dieser Aufgabe angerechnet, wenn man sich in einer der beiden Regionen aufhält.

Wer sich auf die Insel der Ewigkeit wagt, ein neues Gebiet, das mit der Erweiterung A Rift in Time eingeführt wurde, sollte in Erwägung ziehen, Merlin eine Begleiterrolle zuzuweisen, die sich auf das Sammeln bestimmter Arten von Materialien aus den neuen Biomen der Erweiterung konzentriert. In der neuen Region Insel der Ewigkeit ist es besonders nützlich, Merlin die Rolle Bergbau zuzuweisen. Diese Rolle hilft beim Erwerb seltener Mineralien, die für das Abschließen von Quests in diesem Gebiet und das Herstellen von neuen Möbeln und Dekorationen wichtig sind.

Da Merlin in vielen Quests eine wichtige Rolle spielt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man mit ihm eine hohe, wenn nicht sogar maximale Freundschaftsstufe hat, was die Chancen erhöht, beim Bergbau zusätzliche Materialien zu erhalten.

Sobald man 15 Minuten mit Merlin verbracht hat, kann man ihn verlassen, indem man noch einmal mit ihm spricht und ihm Lebewohl sagt. Es ist nicht nötig, die 15 Minuten am Stück zu verbringen oder im Spiel aktiv zu sein, während man ihn begleitet, so dass diese Aufgabe in Disney Dreamlight Valley mit wenig Aufwand zu erledigen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*