Disney Dreamlight Valley: Eingefrorene Erinnerungen – Leitfaden

Disney Dreamlight Valley - magischer Eisblock in Eingefrorene Erinnerungen
Disney Dreamlight Valley - magischer Eisblock in Eingefrorene Erinnerungen © Disney

In Disney Dreamlight Valley besteht die Möglichkeit, Kristoff zu helfen, seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Dieser Leitfaden zeigt, wie das geht.


Obwohl die Freundschaftsaufgaben in Disney Dreamlight Valley nicht unbedingt etwas mit der Hauptgeschichte des Spiels zu tun haben und nur eigenständige Nebengeschichten sind, gibt es einige Fälle, in denen es Überschneidungen gibt. Ein gutes Beispiel dafür sind einige der Freundschaftsaufgaben, die Anna und Kristoff betreffen. In der Haupthandlung verliert Kristoff durch einen von Ursulas Zaubersprüchen seine Erinnerungen an Anna. Wenn man die Freundschaftsstufe mit Kristoff erhöht, bietet er schließlich die Quest Eingefrorene Erinnerungen an, die ihm helfen soll, sich wieder an Anna zu erinnern.

Wie man die Aufgabe Eingefrorene Erinnerungen in Disney Dreamlight Valley abschließt

Nachdem man diese Aufgabe von Kristoff erhalten hat, muss man als Erstes Elsa finden und mit ihr sprechen. Sie erzählt, dass sie mit Merlin gesprochen hat und eine Idee für einen Zauberspruch hat, der Kristoff helfen könnte. Um einen Eisblock herzustellen, der eine Erinnerung an Anna enthält, bittet Elsa darum, sechs Aquamarine und drei Sumpfwasser zu besorgen.

Mit Elsa sprechen

Aquamarine können am Schillernden Strand und im Wald der Tapferkeit gefunden werden. Da für diese Quest sechs Aquamarine benötigt werden, sollte man einen Begleiter mit der Fähigkeit „Bergbau“ mitnehmen, da man auf diese Weise jedes Mal, wenn ein Aquamarin erscheint, zwei oder mehr Aquamarine erhalten kann. Falls die Abbaustellen ausgehen, werden nach kurzer Zeit weitere Felsen spawnen.

Das Sumpfwasser kann auf der Lichtung des Vertrauens erhalten werden. Entlang des Flusses gibt es Funken, mit denen man interagieren kann, um Sumpfwasser zu erhalten. Dies ist auch derselbe Ort, an dem man Fallendes Wasser für eine andere Quest erhält. Sobald alle Zutaten gesammelt sind, kehrt man zu Elsa zurück und gibt sie ihr. Elsa versucht, den Zauber zu sprechen, aber es geschieht nichts. Nach einer kurzen Pause bittet Elsa darum, Anna um Hilfe zu bitten, da die fehlende Zutat für den Zauber offenbar eine Haarlocke von Anna ist.

Mit Anna sprechen

Nach dem Gespräch mit Elsa wird die Aufgabe aktualisiert und nun gilt es Anna zu finden und mit ihr zu sprechen. Nachdem man ihr die Situation erklärt hat, erklärt sich Anna bereit, etwas von ihrem Haar abzuschneiden, um Kristoff zu helfen, seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Sobald man die Haare hat, geht man zu Elsa zurück und gibt ihr die Haare. Diesmal funktioniert der Zauber, und sie kann einen magischen Eisblock herstellen. Danach sagt Elsa, dass der Block irgendwo im Dorf platziert werden muss, bevor man ihn mit der Spitzhacke bearbeitet.

Von Interesse:
Disney Dreamlight Valley: Wie man gerösteten Spargel zubereitet

Den Eisblock bearbeiten

Es ist nicht wichtig, wo man den Eisblock platziert. Solange er irgendwo platziert wird, geht die Quest in die nächste Phase über. Es mag kontraproduktiv erscheinen, aber man muss mit der besten Spitzhacke auf den Eisblock schlagen. Dadurch wird der Eisblock nicht zerstört, sondern es kommt eine Eisstatue in Form von Anna zum Vorschein.

Jetzt muss Kristoff ausfindig gemacht und ihm von der Eisstatue erzählt werden. Kristoff ist sehr daran interessiert, eine Statue aus Eis zu sehen. Als er sie sieht, beginnt er, sich an die Ereignisse zu erinnern. Seine Erinnerungen sind zwar noch nicht vollständig zurück, aber er erinnert sich an seine Liebe zu Anna und damit ist diese Aufgabe abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*