Grounded: Wie man den Grill und die Heiße Holzkohlequelle erreicht

Grounded - Der Grill
Grounded - Der Grill © Obsidian Entertainment

Die kleinen, aber ergiebigen Gebiete Grill und Heiße Holzkohlequelle in Grounded bieten seltene Belohnungen und Erholung für besonders ambitionierte Spieler.


Wenn man die späten Gebiete des Survival-Spiels Grounded erkundet, eröffnen sich neue Biome, darunter die Heiße Holzkohlequelle und der Grill. Obwohl beide Gebiete im Vergleich zu den Regionen, die die besten Stützpunkte in Grounded beherbergen, klein sind, lohnen sich die damit verbundenen Vorteile für jeden ambitionierten Überlebenden in der geschrumpften Welt des Gartens zu erkunden. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn der Grill könnte das gefährlichste Biom im Spiel sein, auch wenn die Heiße Holzkohlequelle eine gewisse Erholung bietet.

Damit man den Grillplatz überhaupt betreten kann, muss man sich vor den Statuseffekten schützen, die beim Betreten des Gebietes auftreten. Der Debuff „Brutzelnd„, der auch in anderen Biomen wie dem Sandkasten vorkommt, tritt am Grill mit größerer Intensität auf. Das Ameisenlöwen-Rüstungssets bietet einen angemessenen Schutz gegen „Brutzelnd“, verringert aber nur die Geschwindigkeit, mit der der nachteilige Status einsetzt, anstatt vollständig aufgehoben zu werden.

Ein scharfer Kontrast zum Grill ist die Heiße Holzkohlequelle, ein Ort der Heilung in Grounded, der als kleine Landmarke in der Nähe der glühenden Asche zu finden ist. Die Heiße Holzkohlequelle ist ein Wasserbecken mit sprudelndem Wasser, in dem die Gesundheit langsam regeneriert wird, nachdem man sich für kurze Zeit darin ausgeruht hat. Die Quellen sind eine willkommene Abwechslung zu dem anspruchsvollen BBQ Grill und ermöglichen es, sich schnell zu regenerieren, bevor man sich wieder in Kämpfe mit besonders angriffslustigen Gegnern wie den Ameisenlöwen oder Spinnen stürzt.

Die Heiße Holzkohlequelle und den Grillplatz in Grounded entdecken

Um die Grillstelle zu erreichen, muss man den Oberen Rasen in Richtung Nordwesten durchqueren, den Aufstieg zum Oberen Rasen nehmen und den Felsen zerstören, der den Rest des Weges blockiert. Feindliche Kreaturen der Stufe 3 bewachen die Grillstelle, so dass man dieses Gebiet erst dann aufsuchen sollte, wenn man ausreichend Erfahrung mit den Systemen in Grounded gesammelt hat. Die Heiße Holzkohlequelle befindet sich westlich des Grills, eine Pfütze inmitten der Asche des umgestürzten Grills.

Die wichtigsten Wächter des Grills sind die Larven, genauer gesagt Marienkäferlarven. Sie werden aggressiv, wenn man sich ihren Höhlen nähert, und ihre Angriffe erhöhen die tödliche Brutzelnd-Anzeige, wodurch die Zeit, die man in dem Gebiet verbringen kann, weiter eingeschränkt wird. Darüber hinaus verstecken sich einige Wolfsspinnen unter Gegenständen, was zusätzlich zu den ohnehin schon stressauslösenden Hitzeschwächungen, die jederzeit wirken, für eine angespannte Atmosphäre sorgt.

Von Interesse:
Grounded: Wie man mit PEEP.R Kreaturen ausspäht

Die im Grill verfügbaren Belohnungen sind vergrabene Schätze, die man mit einer Schaufel der Stufe 2 erhalten kann, ähnlich wie die Belohnungen im Sandkasten. Gelbe Punkte weisen auf Gegenstände wie die seltenen Milchmolare hin, die bei Mutationen im Fortschrittssystem von Grounded verwendet werden. Holzkohle gibt es im Überfluss beim Grill, um mit Brandt-&-Stifter Kohlebrocken bessere Verteidigungsanlagen für die Basis zu bauen. Um dieses Material zuverlässig abbauen zu können, wird mindestens ein Stufe-2-Hammer benötigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*