Disney Dreamlight Valley: Wie man gerösteten Spargel zubereitet

Disney Dreamlight Valley - gerösteter Spargel
Disney Dreamlight Valley - gerösteter Spargel © Disney

Gerösteter Spargel ist eines der vielen Gerichte, die in Disney Dreamlight Valley zubereitet werden können. Im Folgenden wird beschrieben, wie man ihn zubereitet.


Für ein Spiel, das sich noch in der Early Access-Phase befindet, verfügt Disney Dreamlight Valley über eine beeindruckende Anzahl von Rezepten, die man im eigenen Haus oder in Remy’s Restaurant zubereiten kann. Der Sternrang und die durch das Rezept wiederhergestellte Energiemenge variieren stark.

Weniger Sterne bedeuten zwar in der Regel weniger Energie, aber dafür braucht man in der Regel auch weniger Zutaten für die Zubereitung. Ein gutes Beispiel dafür ist Gerösteter Spargel. Er gibt zwar nur sehr wenig Energie zurück, aber die Herstellung erfordert nicht viele Zutaten.

So bereitet man gerösteten Spargel in Disney Dreamlight Valley zu

Gerösteter Spargel ist ein Zwei-Sterne-Rezept. Um es zuzubereiten, müssen Spargel und Raps angepflanzt oder gekauft werden. Spargelsamen oder bereits gezüchteter Spargel können bei Goofys Verkaufsstand in den Eisigen Höhen gekauft werden, vorausgesetzt, man hat den Verkaufsstand freigeschaltet und gegebenenfalls aufgewertet.

Die nächste Zutat, Raps, kann bei Goofy’s Stand im Wald der Tapferkeit als Samen oder fertig gekauft werden. Der Anbau von Spargel ist die billigere Variante, dauert aber zwei Stunden und fünfzehn Minuten. Raps wächst viel schneller, denn es dauert nur 35 Minuten, bis er erntereif ist.

Wie viel Energie gibt gerösteter Spargel zurück?

Obwohl sich alle Zutaten in Biomen befinden, die erst später im Spiel freigeschaltet werden, gibt gerösteter Spargel nur wenig Energie zurück. Wenn man sich entscheiden, ihn zu essen, gibt gerösteter Spargel 221 Energie zurück.

Da Früchte wie die Stachelbeere viel mehr Energie wiederherstellen, ist gerösteter Spargel eher eine schlechte Quelle, um Energie schnell wiederherzustellen. Sogar Meeresfrüchte-Aperitif, ein Ein-Sterne-Rezept, gibt mehr Energie zurück als gerösteter Spargel. Wenn man also Mahlzeiten im Inventar haben möchte, um Energie wiederherzustellen, gibt es zahlreiche bessere Möglichkeiten .

Wird Gerösteter Spargel als Bestellung in Remy’s Restaurant aufgegeben?

Wie bei allen Rezepten im Spiel gibt es auch für Gerösteter Spargel eine Bestellung. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die Quest abgeschlossen hat, um Remy ins Dorf zu bringen und dann sein Restaurant repariert. Die Erfüllung von Aufträgen in Remys Restaurant ist eine gute Möglichkeit, die Freundschaftsstufe des Charakters, der sich gerade im Restaurant befindet, zu erhöhen. Darüber hinaus hat der geröstete Spargel die Chance, einer der täglichen Lieblingsgegenstände einer der vielen Disney-Figuren zu sein, die im Tal leben.

Von Interesse:
Disney Dreamlight Valley: Wie man Pua freischaltet

Das Verschenken dieser besonderen Gegenstände ist eine weitere Möglichkeit in Disney Dreamlight Valley, Freundschaftsstufen mit Charakteren zu erlangen, die unter der maximalen Stufe von 10 liegen. Gerösteter Spargel ist zwar nicht sehr gut, um Energie wiederherzustellen, aber er hat somit andere Verwendungsmöglichkeiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*