Dead Island 2: Verheerendes Caustic-X – Lösungsweg

Dead Island 2 - Ra
Dead Island 2 - Rav © Deep Silver

Verheerendes Caustic-X ist eine ziemlich einfache Nebenaufgabe in Dead Island 2, die aber überraschenderweise einfach zu übersehen ist. Worum geht es also?


Dead Island 2 ist ein Spiel, das eine beträchtliche Menge an Inhalten bietet. Wenn man hört, dass das Spiel in Zonen unterteilt ist und dass es etwas linearer ist als ein typischer Open-World-Titel, ist es verständlich, dass man meint, in Dead Island 2 gäbe es nicht so viel zu tun.

Aber je weiter man in der Geschichte voranschreitet, desto mehr Mechanismen werden freigeschaltet und desto mehr Nebenaufgaben stehen zur Verfügung, darunter eine mit dem Titel „Verheerendes Caustic-X“.

Wann ist die Nebenquest verfügbar und wo findet „Verheerendes Caustic-X“ statt?

Wie viele andere optionale Ziele in Dead Island 2 ist auch diese Nebenquest erst verfügbar, wenn ein bestimmter Punkt in der Haupthandlung erreicht wurde.

Glücklicherweise ist das ziemlich früh der Fall, denn man kann diese Nebenquest direkt nach Abschluss der „Michael Anders und der Heilige Gral“ beginnen. Nachdem man die nächste Aufgabe von Sam B erhalten hat und durch die Tür hinter dem Gebäude mit der riesigen animatronischen Spinne gegangen ist, hört man ein weiteres Funksignal.

Wenn man darauf antwortet, spricht man mit Hana, einer Studentin der VCLA, die darum bittet, einem Freund von ihr, Rav, zu helfen, der im Halperin Hotel festsitzt.

Rav ausfindig machen und den Lieferschein finden

Wenn man sich entschlossen hat, Rav zu helfen, muss man dieselbe Route zum Halperin Hotel nehmen, die man beim ersten Mal für die Quest „Zimmerservice für Major Booker“ genommen hat, es sei denn, man hat den Punkt in der Story erreicht, an dem die Schnellreise freigeschaltet ist.

Nachdem man wieder im gleichen Ballsaal angekommen ist, in dem man gegen Becki die Braut gekämpft hat, trifft man auf Rav, der auf dem Balkon im zweiten Stock des Ballsaals sitzt. Rav erklärt, dass er nach einem Tipp seiner Freundin, einer Sanitäterin, hierher gekommen ist, um Nachforschungen über die Experimente der Armee mit Caustic-X anzustellen, aber nach seiner Ankunft von Zombies überrascht wurde.

Man begibt sich dann zu dem von Rav erwähnten Rettungswagen, der sich auf dem Parkplatz des Hotels befindet, direkt vor dem Eingang des Halperin. Man folgt einfach der blauen Markierung, die zum Rettungswagen führt, und trifft sowohl auf den Ambulanzfahrer, jetzt ein Schlurfer, als auch auf einen Malmer. Wenn man beide besiegt hat, sollte man die Quittung für Caustic-X Lieferung auf einem der Mülleimer sehen. Man sollte den Schleim mit Wasser beseitigen oder einfach den Schaden in Kauf nehmen, um sich den Lieferschein zu schnappen, und dann zurück zu Rav gehen.

Wirf die Mucke an und geh zum Pool

Nachdem man wieder im Ballsaal angekommen ist, sollte das Questziel automatisch zu „Wirf die Mucke an, um für die Ablenkung zu sorgen, die Rav braucht“ übergehen. Man interagiert mit dem DJ-Tisch am anderen Ende des Ballsaals, um die nächste Phase der Nebenquest zu starten.

Dann gilt es, die ankommenden Zombiewellen abzuwehren, ohne den Ballsaal zu verlassen, während Rav sich den Arbeitsbereich ansieht, in dem die Wissenschaftler alles herausgefunden haben. Nachdem man ca. 20 Zombies getötet hat, wird Rav berichten, dass sich ihr Plan gelohnt hat, da sie die Daten über Caustic-X gefunden haben.

Aber Rav erwähnt dann, dass ihre Ergebnisse darüber, wie schnell Caustic-X auf die Zombies wirkt, keinen Sinn ergeben, und dass er es in Aktion sehen muss, um alles zu verstehen. Also muss man sich auf den Weg zum Pool des Halperin machen und Zombies mit Caustic-X auflösen, während Rav die Ergebnisse festhält.

Nachdem man den Pool erreicht hat, sollte das nächste Ziel auftauchen: „Experimentiere am Pool mit neuen lustigen Arten, um Zombies kaustisch zu killen„. Das bedeutet, dass man die Zombies in diesem Gebiet mit Hilfe des kaustischen Elements töten muss, sei es, indem man sie in den Pool wirft, indem man Fässer mit Caustic-X in die Luft sprengt, wenn sie in der Nähe sind, oder indem man Zombies dazu bringt, durch Pfützen mit Caustic-X zu laufen. Nachdem dies mit 14 verschiedenen Zombies getan wurde, ist die Nebenaufgabe so gut wie erledigt. Jetzt muss man nur noch in den Ballsaal zurückkehren und die Belohnungen von Rav einfordern.

Belohnungen für Verheerendes Caustic-X

Nach der Rückkehr in den Ballsaal wird Rav nur Gutes zu sagen haben. Er wird dann erwähnen, dass er alles herausgefunden hat und nun in der Lage sein sollte, eine Waffe zu caustic-ifizieren, anstatt sie mit Säure zu behandeln, bevor er eine Seltene Nahkampf-Liquidierer-Mod und die Caustic-X-Bombe überreicht.

  • Seltener Nahkampf-Liquidierer-Mod: Wandelt eine Nahkampfwaffe in kaustischen Schaden um und verleiht ihr außerdem einen moderaten Schadensschub.
  • Caustic-X-Bombe: Ein neues Wurfgeschoss, der wie eine Rohrbombe funktioniert, die mit Caustic-X anstelle von Sprengstoff gefüllt ist. Sie explodiert kurz nach dem Wurf, hinterlässt eine ätzende Pfütze und fügt allem, was sich im Wirkungsbereich befindet, eine ordentliche Menge Schaden zu und verleiht außerdem „Schmelzen“.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*